Per Code eine Seite aufrufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Per Code eine Seite aufrufen?

    Guten Abend
    Also erstmal bin ich kompletter Neuling im PHP-Bereich aber ich hoffe das dies kein großes Problem darstellt gerade.
    Also ich würde ganz gerne so ein Eingabefeld in eine Homepage einbauen und wenn man dort eine Nummer eingibt, soll er die Datei mit der Nummer aufrufen.

    Sprich ich habe eine Datei mit x111 auf meinem Server und bei der Eingabe in ein Feld auf der Home-Seite soll er dann die Seite x111 aufrufen.
    Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das umsetzten oder wo ich anfangen Soll.

    Würde mich über Antwort sehr freuen

    LG Domme

  • #2
    Hallo,

    also praktisch eine Art Link aber von Hand gemacht? Dafür brauchst du an sich nicht viel. Das Problem ist dann aber die Sicherheit, denn wenn du das mit PHP machst, gibst du praktisch dem Nutzer die Möglichkeit, direkt auf das Dateisystem zuzugreifen. Das könnte man zwar durch Analyse des angegebenen Pfades wieder verhindern, aber generell ist sowas keine gute Idee.

    Verrat mal bitte, warum du das so machen willst. Vielleicht lässt sich deine Idee ja auch anders realisieren.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Ein Array mit allen erlaubten Schlüsseln und den zugehörigen Dateien erstellen...
      Wenn vorhanden, dann laden.

      Oder schauen, ob es die Datei in einem bestimmten Ordner gibt, und dann laden.
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        Antwort

        Es geht halt darum, dass ich Seiten auf meinem Server habe die für bestimmte Leute gedacht ist, deswegen.