Datenspeicherung bei großen Webseiten, wie Facebook und Co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenspeicherung bei großen Webseiten, wie Facebook und Co

    Hallo.

    Ich hab schon sehr viel gegooglt, finde jedoch keine passende Antwort zu meiner Frage.

    Meine Frage...
    Wie kann man einen Webserver haben, mit mehreren Festplatten und die Daten werden auf XY Festplatten abgespeichert, ohne jedes mal den Pfad zu ändern.

    Beispiele: Facebook, YouTube, Google.

    Die haben doch bestimmt auch nicht nur eine Festplatte, und trotzdem kann man immer abspeichern und abrufen.

    Wie ist das möglich bei einer großen Serverlandschaft?

  • #2
    Google mal nach "loadbalancer", "SQL replikation" und "Webserver Cluster", das sollte dich in die richtige Richtung bringen
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Zitat von iBumsti Beitrag anzeigen
      Beispiele: Facebook, YouTube, Google.

      Die haben doch bestimmt auch nicht nur eine Festplatte, und trotzdem kann man immer abspeichern und abrufen.

      Wie ist das möglich bei einer großen Serverlandschaft?
      Google hat ein eigenes Dateisystem geschrieben, das genau dafür ausgelegt ist.

      Kommentar


      • #4
        Okay... Da find ich schon mehr zum Lesen und verstehen.
        Vielen Dank.

        LG

        Kommentar

        Lädt...
        X