Bilderdatenbank, mit Tags, Suche, Hotspots, Galerie-Funktion usw. gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilderdatenbank, mit Tags, Suche, Hotspots, Galerie-Funktion usw. gesucht

    Hallo PHP-Entwickler!

    Nach Recherche im Internet habe ich kein passendes Skript gefunden, aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, indem er vielleicht doch ein passendes Skript findet, oder indem er sein Hilfe bei der Programmierung anbietet.

    Folgende wichtigen Funktionalitäten suche ich für meine Website:

    - zu jedem Foto auf meiner Website werden Titel und Tags und Speicherort in einer Datenbank gespeichert
    - die Fotos werden lokal auf der Festplatte abgelegt und nicht in der Datenbank; es sollen mehrere Bildgrößen abgelegt werden können
    - wichtigster Punkt: auf den Fotos sollen "Hotspots" gesetzt werden können, um einzelne Personen auf einem Foto zu benennen. Auf einem Gruppenfoto würde es entsprechend viele solcher "Hotspots" geben.
    - Suche ich nach "Hans Meier", sollen mir in einer Galerie alle Fotos als Thumbnails angezeigt werden, auf dem Hotspots mit "Hans Meier" gesetzt sind.
    - Fotos sollen kommentiert werden können
    - Es soll einen Zähler geben, der die Anzal der Aufrufe eines Fotos speichert
    - Bilder sollten per e-Mail als virtuelle Postkarte versendet werden können, (optional später auch per MMS aufs Handy)
    - Es sollte einen Admin-Bereich geben, in dem alle Fotos aufgerufen, und die Tags usw. schnell und einfach geändert werden können (es sollten immer gleich mehrere Fotos auf einmal bearbeitet werden können).
    - Das Setzen von Hotspots soll im zweiten Schritt den (Forums-) Usern meiner Seite möglich sein (über eine entsprechende Rechte-Steuerung)
    - im dritten Schritt, sollen alle bisher konventionell per HTML integrierten Fotos halbautomatisch mit in die Datenbank aufgenommen werden. Bisher werden alle Vorschau-Bilder mittels speziellen Link zu einem PHP-Skript versehen. Daher können über regulären Ausdruck eindeutig Foto-Speicherort/Titel/Copyright herausgelesen werden.
    - im vierten Schritt sollen auch die Anhänge im Forum über die Bilder-Datenbank gesteuert werden.

    Am Wichtigsten wäre mir aktuell die Umsetzung des Hotspots. Für alles andere gibt es wohl bereits fertige Lösungen.

    Nun meine Bitte/Frage: wer kann/will mir bei meinem Vorhaben helfen? Ich würde bei aktiver Hilfe auch zahlen. Allerdings geht es um ein privates Fan-Projekt, so dass das Budget stark eingeschränkt ist.

    Vielen Dank und beste Grüße,
    Chriss

  • #2
    Für alles andere gibt es wohl bereits fertige Lösungen.
    ... die aber auch erstmal integriert sein wollen.

    Das wonach du hier fragst, ist eine Menge, und wenn Du das für wenig Geld gemacht bekommst, hast du großes Glück gehabt.

    Ich würde empfehlen, ein bisschen aus dem Nähkästchen über dein Fan-Projekt zu erzählen: Vielleicht findet sich ein Coder mit derselben Begeisterung.

    Kommentar


    • #3
      Es geht um eine Auto-Fan-Seite. Genauer gesagt um eine BMW-Fan-Seite, noch genauer vornehmlich um den 7er-BMW.

      Wenn mir jemand Code-Schnipsel oder Hinweise zu fertigen Skripts geben könnte, die einen Teil der genannten Funktionen abdecket, würde mir das auch schon helfen. Dann hätte man eine Grundlage und könnte sich selbst versuchen.

      Gruß und Danke für jeden Hinweis!
      Chriss

      Kommentar


      • #4
        Hallo Chriss,

        pekkas Idee hab ich so verstanden, dass du Leute dafür begeistern solltest, um sie als Helfer zu gewinnen und das ist eine sehr gute Idee. Ich hab's jetzt zwar nicht so mit Autos wie ihr Jungs, aber selbst wenn, enthält dein Beitrag etwas wenig begeisterungserweckende Substanz.

        Was ist denn das besondere an dieser Fan-Seite? Hast du Kontakte, über die du an exklusive Testberichte, Interviews, Fotos, ... rankommst? Gibt es bei dir Tuningtipps, große Fantreffen, ...?

        Du hast dir ja bestimmt auch nen Kopf gemacht, aber das klingt bisher eher nach "naja, halt noch so ne Auto-Seite".

        Gruß,

        Amica
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Hallo Chriss,

          das was du mir alles in der E-Mail erzählt hast, solltest du vielleicht lieber hier posten. Da war doch schon einiges dabei, was für Fans interessant sein könnte. Es ging ja auch nicht darum, dass du mich überzeugst (ich hab da absolut keine Affinität zu Autos jeglicher Art), sondern eher Gleichgesinnte hier im Forum.

          Gruß,

          Amica
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Ich nehme an das Ganze soll für einen Betrag von unter 1000,- Euro umgesetzt werden? Das geht leider nicht... siehe only a blog 700 Euro

            Falls hier ernsthaftes Interesse (und ein realistischer Preis) an einer professionellen Umsetzung besteht bitte eine Nachricht an mich schicken.

            Kommentar

            Lädt...
            X