Select Box mit dhtml

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Select Box mit dhtml

    Hallo. Ich möchte eine Produktsuche realisieren. Ich habe ein Textfeld, in dem kann der User einen Hersteller eingeben. nun möchte ich aber, das ihm ein Hersteller vorgeschlagen wird, also wenn er Mi eingibt soll Microsoft drin stehen. Das ist ja kein Problem, nur wenn er jetzt weiter tippt, z.b. noch ein g soll der hersteller migra z.b. da stehen und nicht microsoftg. Wie kann ich das machen? Und noch ein Problem, das alles soll aufgebaut sein wie eine Select box, also hinter dem textfeld soll ein pfeil sein, wenn man da drauf klickt soll eine liste mit allen herstellern aufgehen. Dhtml? Gibt es da was fertiges? danke!!

  • #2
    afaik nur mit AJAX

    ...

    Guck mal hier
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      hatte schon diese box ausprobiert http://webfx.eae.net/dhtml/combobox/combobox.htm

      genau das was ich brauche, nur leider lässt sich die box in keine Tabelle packen, wenn ich eine Tabelle drum mache ignoriert er den tag einfach
      Zuletzt geändert von Simon6785; 30.11.2005, 14:54.

      Kommentar


      • #4
        Du hast aber schon gesehen das die Suchwörter im Quelltext stehen oder? Ich würde mir echt Ajax mal ansehen..
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          hm, gibt es eine Möglichkeit ein Aufklappbutton hinzuzufügen? und nein, die results stehen nicht im quelltext, oder?!? Die stehen in einer mysql datenbank!! und ich hab auf dem webspace kein php zur verfügung, muss mit javascript oder dhtml oder so gehen!

          hat jemand einen dhtml nachbau einer select box der wirklich gut funktioniert? gibt es sowas was ich suche? BITTE helft mir, es ist wirklich wichtig
          Zuletzt geändert von Simon6785; 01.12.2005, 08:58.

          Kommentar


          • #6
            Daß die Webfx-Komponente innerhalb einer Tabelle nicht funktioniert, kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.... Probier nochmal!

            Kommentar


            • #7
              ich habs jetzt hinbekommen, aber die komponente macht probleme im IE, und auch mit der Positionierung und dem design. gibt es keine andere komponente?

              Kommentar


              • #8
                Hm, das wundert mich, denn die WebFX-Komponenten sind an sich sehr brauchbar und gut geschrieben (Wenn man über die Sinnhaftigkeit von Drop-Downs mit HTML-Fähigken Inhalten und ähnlichem auch verschiedener Meinung sein kann).

                Was ähnliches gäbe es hier:
                http://www.mattkruse.com/javascript/autocomplete/
                http://shaunwagner.com/projects/js/autoComplete.html

                oder gleich selber Googeln.

                Kommentar


                • #9
                  hallo, ja, so ein Autocomplete Feld hatte ich auch gefunden... Ich brauche aber, wenn es irgendwie geht so eine in dhtml nachgebaute select box mit solchen funktionen! Da muss es doch so standart objekte geben!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Da muss es doch so standart objekte geben!!
                    Außer der von webfx kenn ich keine. Ist auch ein riesen-Act, sowas zu bauen. Und brauchen tut man's, außer in Fällen wie Deinem, selten... Deshalb gibts da auch wenig.
                    Ansonsten: Googeln!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X