[gelöst] Suchzeile mittels PHP und javascript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [gelöst] Suchzeile mittels PHP und javascript

    Ich möchte gerne auf einer Webseite ein Suchformularfeld erstellen und hab dafür folgenden Code erstellt:
    <script type="text/javascript">
    function suchen() {
    var ErsatzText="&";
    var suchTextneu=document.Form6.Suchzeile.value;
    document.Form1.Suchzeile.value= suchTextneu;
    var Pos = SuchTextneu.indexOf("C",0);
    document.Form1.Suchzeile.value=Pos;
    while (Pos > 0)
    {
    document.write(Pos);
    suchTextneu = suchTextneu.substring(0, Pos) + ErsatzText + suchTextneu.substring(Pos + LaengeSuchText);
    Pos = QuellText.indexOf(SuchText, Pos + 1);
    }
    Suche_Go(suchTextneu);
    document.Form6.Suchzeile.value="Test2";

    }
    </script>


    weiter unten steht dann noch
    <form name="Form6">
    <input type=text name="Suchzeile" >
    <input type=button value="Suchen" onClick="suchen();">
    </form>

    Die zeile document.Form1.Suchzeile.value= suchTextneu; funtioniert noch danach geht gar nix mehr: Weder Fehlermeldung noch sonstige meldungen.
    auch die Zeile document.Form6.Suchzeile.value="Test2"; am ende wird nicht mehr abgearbeitet.
    Wer kann mir helfen?
    Die Funktion soll folgende sein ich gebe ein oder mehrere Wörter ein wie zum Beispiel: Canon BJC 200 und die Funktion soll folgendes daraus machen:Canon&BJC&200.

  • #2
    Hallo,

    hat nichts mit dem Problem zu tun: Bitte die Code-Tags (z. B. HTML) verwenden, damit man es besser lesen kann

    hat was mit dem Problem zu tun: JavaScript ist case-sensitive, SuchTextneu ist nicht dasselbe wie suchTextneu. LaengeSuchText, QuellText und SuchText sind nicht definiert, ebenso die Funktion Suche_Go. Fehlt da noch ein Skript-Block???

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      ich hab es so kopiert, wie ich den Code geschrieben habe. Der Rest ist nur Html und nicht wirklich wichtig für das problem.

      Kommentar


      • #4
        Na wenn das alles ist, weißt du ja jetzt woran es liegt: Die meisten deiner Variablen gibt es gar nicht und die genannte Funktion existiert auch nicht.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X