INSERT INTO Befehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • INSERT INTO Befehl

    Guten Abend liebes Forum,

    ich habe einen Fehler bzw. Eine Situation die ich nicht verstehe.

    Code:
    <?php
    $link = mysql_connect($host, $user, $pass) or die ("Keine Verbindung zu der Datenbank möglich.");
    
    $test = "SELECT * FROM products_description where products_name = 'Menue4' " ;
    
    $link = 'INSERT INTO `db293941967` `Warenkorb` (`Artikel`, `Preis`) VALUES (\'Mist\', \'\')';
    
    ?>

    Das der Code. Ich will das er in die Tabelle Warenkorb unter Artikel den Wert Mist einträgt. Es wird aber nichts eingetragen warum?

  • #2
    Zitat von Programmier1985 Beitrag anzeigen
    Es wird aber nichts eingetragen warum?
    Weil du überhaupt keine Query zur Ausführung an die Datenbank übergeben hast.

    Befasse dich bitte mit den Grundlagen.

    http://tut.php-quake.net/de/mysql.html
    http://php-einfach.de/einf_mysql.php
    http://peterkropff.de/tutorials/php_..._sql_basis.htm
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Wie müsste ich das mit Query machen?

      Kommentar


      • #4
        So, wie es in den Tutorials erklärt wird.
        Bitte arbeite mindestens eins davon durch.

        Erwarte nicht, dass dir hier die absoluten Grundlagen erklärt werden. Dafür ist ein Forum nicht da.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Okay habe ich kapiert und funzt auch. So aber jetzt ne andere Frage.

          Mit dieser Abfrage bekommt die Variable $test ja den Inhalt der sich unter products_description verbirgt.

          Code:
          $test = "SELECT * FROM products_description where products_name = 'Menue4' " ;
          Jetzt will ich diesen Inhalt in die Tabelle einfügen.

          Code:
          $sql = 'INSERT INTO `Warenkorb` (`Artikel`, `Preis`) VALUES (\.$test[products_description].\', \'\')';
          Wo liegt der Fehler bzw wie kriege ich den Variablen Inhalt in die Tabelle???

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Programmier1985 Beitrag anzeigen
            Mit dieser Abfrage bekommt die Variable $test ja den Inhalt der sich unter products_description verbirgt.
            PHP-Code:
            $test "SELECT * FROM products_description where products_name = 'Menue4' " 
            Nein, bekommt sie nicht.

            Sie bekommt genau den Inhalt, den du in dieser Zeile zuweist - und das ist ein Text.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Wie bekomme ich denn den Inhalt der sich unter products_description befindet in die Variable?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Programmier1985 Beitrag anzeigen
                Wie bekomme ich denn den Inhalt der sich unter products_description befindet in die Variable?
                In dem du eine Query an die Datenbank schickst, und das Ergebnis entsprechend auswertest.

                Wie das geht, beschreiben die genanten Tutorials - die du jetzt bitte endlich mal liest!
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Hier mal ein zwei Beispiele, aber lese Dir wirklich mal ein paar Tutorials im Netz durch !!

                  ALLE Datensätze (Artikel) ausgeben wo der ([FONT=Arial]preis grösser 1000)[/FONT]

                  PHP-Code:
                  $abfrage "SELECT * FROM  TABELLE WHERE `preis` > '1000' ";
                    
                  $ergebnis mysql_query($abfrage);
                    while(
                  $row mysql_fetch_object($ergebnis))
                      {
                     echo 
                  $row->artikel;
                      } 
                  Datensatz (Artikel) ausgeben wo ([FONT=Arial]preis = 1000)[/FONT]

                  PHP-Code:
                  $abfrage mysql_query("SELECT * FROM TABELLE WHERE `preis`='1000'");
                   
                  echo 
                  $artikel

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X