CSV-Daten per Link importieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSV-Daten per Link importieren

    Hallo!

    Ich erhalte per Link Daten im CSV-Format, d.h. wenn ich den Link im Browser aufrufe, kann ich die Datei für Excel speichern. Nun möchte ich die Daten aber per PHP auslesen und auf dem Server als CSV-Dokument speichern. Fix fertige CSV-Dateien zu importieren ist kein Thema, aber aus einem Link die Daten zu holen, will nicht gelingen.

    Habt ihr einen Tipp?

    lg, Wolfgang

  • #2
    Hallo Wolfgang,

    ist es wirklich CSV oder ein proprietäres Excel-Format? Was passiert denn, wenn du die Datei auf dem Server mit PHP per
    PHP-Code:
    file_put_contents("AUSGABE_DATEI"file_get_contents("BESAGTER_LINK")); 
    speicherst?

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
      Hallo Wolfgang,

      ist es wirklich CSV oder ein proprietäres Excel-Format? Was passiert denn, wenn du die Datei auf dem Server mit PHP per
      PHP-Code:
      file_put_contents("AUSGABE_DATEI"file_get_contents("BESAGTER_LINK")); 
      speicherst?
      Dann speichert er die Datei mit 0 Byte ab. War ein guter Ansatz, funkt aber leider nicht. Der Link ist von einem Affiliate-Netzwerk (Zanox) und beinhaltet viele Parameter wie die gewünschte Trennung, das utf8-Format und vieles mehr.

      Nachtrag: es lag an den Servereinstellungen. Dein Vorschlag funkt jetzt 1a, vielen lieben Dank! ;-)

      lg, Wolfgang
      Zuletzt geändert von sealover; 25.10.2009, 09:24.

      Kommentar


      • #4
        Kann es sein, dass diese URL nur eine Umleitung auf die echte Datei darstellt oder Cookies erfordert? Wie sieht diese URL denn aus? Kannst du die Datei auch laden, wenn du im Browser Cookies verbietest?

        Prinzipiell gilt: was man im Browser runterladen kann, kann man auch anders runterladen. Die cURL-Bibliothek für PHP ist in diesem Falle mit Sicherheit zielführend.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X