Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 27-10-2009, 14:38
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Lengen1971 Beitrag anzeigen
vielen Dank für eure Erklärungen, dann bleibt nur noch, die DigiCam auf weniger Pixel einzustellen, hierfür würde theoretisch ja 1 MegaPixel reichen.
Oder vor dem Upload auf den Server verkleinern!?
Zitat:
Zitat von Lengen1971 Beitrag anzeigen
Aber komisch ist es doch. Es sind beide sehr detailreiche Bilder mit hoher Qualität abgespeichert und trotzdem so ein riesen Größenunterschied... hm.
mh - um das zu beurteilen müsst ich die Bilder schon sehen - dennoch, die Größe als .jpg-Datei kann schon sehr unterschiedlich ausfallen (Bei verschiedenen Bilder mit gleicher Pixelgröße und gleicher Komprimierungseinstellung).
Zitat:
Zitat von Lengen1971 Beitrag anzeigen
Wenn die Kamera RAW-Daten speichert und mein Kumpel sie direkt von der Speicherkarte auf den Computer kopiert, das hätte auch keine Auswirkung?
Wie? RAW-Daten wirst du kaum oder gar nicht mit PHP verarbeitet bekommen. Keine Ahnung ob man den RAW-Codec da irgendwie reinbringen kann.
Mit Zitat antworten