[gelöst] Lokale url wie localhost einrichten z.B. localhost2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [gelöst] Lokale url wie localhost einrichten z.B. localhost2

    Hi Leute,

    kann man unter XAMPP weitere URLs einrichten?
    Also wenn man auf http://localhost geht kommt man ja nach z.B. C:\xampp\htdocs\.

    Und localhost ist dann sozusagen das Root-Verzeichnis. Kann man irgendwie noch weitere Urls einrichten. Also das man z.B. mit Parallels Confixx auf C:\xampp\htdocs\blub kommt und blub dann als Root-Verzeichnis läuft.

    Ist so etwas mit XAMPP möglicht? Ich kenn das prinzip halt von meinem Webspace auf dem auch mehrere Domains geschalten sind und die alle auf Unterordner laufen, aber alle für sich sozusagen das Root-Verzeichnis sind.

    Damit ihr wisst wozu ich das benötige:
    Ich hab eine Website unter localhost/blub laufen.
    Auf der Website habe ich einen Link der nach a href="/style.css" verlinkt.
    Jetzt sucht der Server auf localhost/style.css nach der Datei, er soll aber auf localhost/blub/style.css suchen.

    Ich denke, dass könnte man auf diese weise lösen, geht das also so, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Gruß

  • #2
    Hallo,

    in diesem Thread (ab dem verlinkten Post bis zum Ende lesen) ging es gestern genau darum.

    Gruß,

    Amica
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 28.10.2009, 13:34.
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X