Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 29-10-2009, 11:19
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Passiert dieses ungewollte Verhalten sicher erst nach imagecopymerge und nicht schon bei imagefill? Ansonsten wäre imagefilter mit IMG_FILTER_COLORIZE noch eine Ausweichvariante.

Deine Idee der Nachcoloration einer reinen Maske finde ich ja gut, aber ohne Alphablending nimmt GD ja die premultiplied Werte, was imho gar nicht funktionieren kann, bzw. genau so aussieht, wie das was bei dir rauskommt. Wenn du es aber schon mit Alphablending versucht hast und es da auch nicht ging, dann weiß ich glaub ich auch nicht weiter.

Jedenfalls solltest du nach jedem Schritt das Bild mal in einer neuen Datei speichern und mit deinem PS die Änderungen ganz genau analysieren.
Mit Zitat antworten