nach vielen jahren...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach vielen jahren...

    Hi,

    bin nach langer pause mein nevinet-projekt angegangen

    mich würde eure meinung, bzw verbesserungsvorschläge in design oder funktion interessieren :-)

    übrigens falls einpaar lust haben, können wir uns zusammen tun und probieren eine interessante website daraus zu machen

    grüsse, one2002
    6
    sehr gut, kann was draus werden
    0%
    0
    wer weis, wer weis
    0%
    0
    weis nich was man damit anfangen soll
    0%
    6

    Die Umfrage ist abgelaufen.


  • #2
    Ich hab keine Ahnung, was deine Seite eigentlich genau anbietet. Und auch wenn ich mich oberflächlich durchklicke, wird das nicht klarer. Dabei ist mir übrigens aufgrund des langweiligen und eintönigen Aussehens schnell die Lust vergangen.

    Und ich bin schon auf die Seite gegangen, um dir Feedback zu geben
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Das ist Retro-Kunst oder? Eine Erinnerung an die Zeiten von Layouttabellen, iFrames und ohne CSS. Hach ja, schön wars damals.

      Kommentar


      • #4
        hehe, ja....bin erst jetzt dabei mich mit der neuen mode auseinander zu setzen

        ---

        ich wollte eine seite machen, die keine klare eintönige aussage trift um welchen punkt es genau geht. sondern die eigene fantasie weckt..was man aus einer seite alles machen kann bzw dem suchenden etwas gibt, in das er seine gesuche hinein interpretieren kann in das was er gefunden hat.

        es fehlen noch passende tools zu den möglichen kathegorien.

        éin nevinet soll eine art gruppenraum für besucher/freunde/clans/etc sein, den man wiederum auch als einzelperson oder wie auch immer...zu "etwas" nutzen kann zb eine frage zu stellen oder eine ganze community aufzubauen.

        um zu detailiert zu erklären wie das am ende aussehen soll, müsste ich einen roman schreiben. hab 2005 mit den gedankenspielen begonnen ( leider hakt da auch die technik noch hinterher )



        hoffentlich könnt ihr euch das projekt jetzt vorstellen!?

        gruß one2002

        Kommentar


        • #5
          Sowas gibts doch schon hundertfach. Und das Design ist echt langweilig.
          Und klare Aussagen worum es geht sind nicht eintönig - sondern der erste Schritt zum Erfolg

          Kommentar


          • #6
            könntest mir sone seite nennen? würd gern mal reinschauen , thx

            ja, das design ist sehr ruhig und entspannt gewählt.

            Kommentar


            • #7
              könntest mir sone seite nennen?
              XING-Gruppen und -Foren, LinkedIn, Facebook.. Diverse "bau dir deine eigene Community" Baukästen deren Namen ich vergessen habe => Googeln...

              Kommentar


              • #8
                aha, alles klar, ich weis jetzt was du mit "aussage" meinst. gibts auch ne seite inder man alle möglichkeiten in einer oberfläche kombiniert? sozusagen durch das gleiche system?

                zb bei linkedin kann man in der job-abteilung stellen suchen. - in der anderen abteilung was anderes machen.
                bei nevinet ist das so das das nevinet selbst verschieden genutzt werden kann. (um vorweg zu greifen, eine gruppierungsfunktion von nevinets / zusammenschluss von nevinets , ist auch in mache )

                kannst du mir folgen?

                vielleicht kannst du mir ja helfen diesen nevinet-stil in worte zu fassen, dann hät ich ne aussage :-)

                Kommentar


                • #9
                  wie gefällt euch dieses rausgekramte design?
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    Grausamer als das jetzige.
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar


                    • #11
                      okay, so in der art werd ichs lassen, richtig spacy --> Nevinet - Neues Virtuelles Netz

                      ist das aufregend genug??
                      Zuletzt geändert von one2002; 27.10.2009, 15:43.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich schaue mir immer zuerst die Seite an, und lese dann erst die Kommentare der anderen um zum einen unvoreingenommen an die Sache ranzugehen, dann aber eine zur diskussion passende Meinung abzugeben.

                        Zum Layout muss ich nun leider sagen, dass ich die Seite angesehen habe, beim durchlesen alle Punkte der Diskussion unterschieben hätte, bis ich dann gesehen habe, dass ich bereits dein neues Layout angesehen habe.

                        Auch mir erschließt sich der Mehrwert deiner Seite noch nicht so ganz. Aber die Beschreibung auf der Startseite lässt Web 2.0 vermuten. Dann MUSST du quasi auch das passende Layout liefern. Anderenfalls wird die Idee vermutlich als Spinnerei abgetan.

                        Wer ist deine Zielgruppe? Die breite Masse, oder sind es eher kleine Clubs/Vereine oder Clans? Bei letzteren hättest du evtl. ne Möglichkeit.

                        Aber kann ich das ganze nicht auch mit ner eigenen Gruppe auf XING/LinkedIn/Facebook/etc. realisieren? Als Admin will ich ja möglichst wenig Aufwand, und als User bin ich ja bereits dort registriert.
                        Für alle, die wesentlich mehr wollen, kommen dann sicher diese Baukastensysteme in Frage, wie sie pekka schon angesprochen hat.

                        Aber versuch mal deine Vision in konkrete Worte zu fassen, vielleicht wird es dann für uns verständlicher. Der Name deines Projektes ist halt nicht so selbsterklärend und klingt für mich eher nach SciFi.

                        Kommentar


                        • #13
                          mal ganz ehrlich...ich seh so oft, das viele überhaupt keine blick für abstände haben! Jungs, css bietet "padding"...

                          was soll das, dass das menü direkt am rand klebt??? sieht echt mies aus! wo ist ein einheitlicher abstand?

                          Kommentar


                          • #14
                            hab jetzt den rand-abstand erhöht....thx
                            ---------
                            danke für die ehrliche meinung, ich hab mir schon gedacht das web2.0 meine idee war

                            so wie ichs verstehe ist das design jetzt besser als das alte, danke an alle!

                            können wir so auch über den funktionsumfang der seite reden (damit meine ich nicht die technische umsetzung), wäre echt toll

                            Kommentar


                            • #15
                              Welcher Funktionsumfang? Was geht denn?

                              Eigentlich solltest du das nicht uns hier erklären sondern deinen Besuchern. Du hast ein grundlegendes Kommunikationsproblem. Das erkennt man i.d.R. nicht selbst, weil man ja schon weiß, was man gebaut hat. Aber stell dich mal dumm, nimm mal an du kommst als wildfremder Websurfer auf deine Seite. Was wäre dein erster Eindruck und welche Fragen stellst du dir?

                              Mein erster Eindruck: total hässlich, keine Aussage, spricht mich nicht an, muss wohl für private Zwecke oder einen kleinen Kreis von Insidern sein - nichts für mich.
                              Meine Fragen: Was ist das hier eigentlich? Konzept? Was bringt es mir, was kann ich damit machen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X