[gelöst] mod_rewrite url umschreibung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [gelöst] mod_rewrite url umschreibung

    Ich habe alte Urls, welche folgendermassen erscheinen:
    http://www.domain.tld/verzeichnis/vierstellige-zahl.html

    Diese müsste aber falls sie so erscheint so mit einer permanenten 301-Weiterleitung so ausgegeben werden:

    http://www.domain.tld/verzeichnis/vierstellige-zahl.0.html

    Geht das mit mod_rewrite?
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 04.11.2009, 14:26. Grund: URLs entlinkt

  • #2
    Ja das geht.

    Kommentar


    • #3
      Da bin ich ja erleichtert, kannst du mir sagen, in welcher Art und Weise ich das umschreiben soll.

      Kommentar


      • #4
        Ein bisschen wirst du dich ja schon mit mod_rewrite beschäftigt haben?

        Dann stelle bitte konkrete Fragen, wenn du ein konkretes Problem hast.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht könnte das ihm helfen...

          RewriteRule ^([0-9]+)\.html$ http://www\.domain\.de/index\.php/$1\.0\.html [R=301,L]
          Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 04.11.2009, 14:27. Grund: URLs entlinkt

          Kommentar


          • #6
            Merke: mod_Rewrite != PHP

            Kommentar


            • #7
              Hut ab! 3 weise Moderatoren mit 3 noch weiseren Antworten, die niemandem helfen...

              Kommentar


              • #8
                Deine Antwort hilft ihm doch auch nicht. Damit wird der TO nämlich nur 404er bekommen, denn er hat keine index.php. Also Vorsicht hier im Glashaus!

                Kommentar


                • #9
                  Sorry, ich nahm das index als sein angegebenes Verzeichnis...

                  RewriteRule ^/verzeichnis/([0-9]+)\.html$ [COLOR=#04558c]http://www\.domain\.de/verzeichnis/$1\.0\.html[/COLOR] [R=301,L]

                  Ist das so besser..?
                  Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 04.11.2009, 14:28. Grund: URLs entlinkt

                  Kommentar


                  • #10
                    Super, soetwas habe ich erwartet.

                    Überhebliche Moderatoren.

                    Keine Antwort.

                    Der Beitrag kann bestimmt wegen der Inkompatilbiltät der Administratoren gelöscht werden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Mein Freund, es heißt Inkompetenz, nicht Inkompatibilität.

                      Warum wärmst du den Thread eigentlich wieder auf? Du hast eine Lösung auf dem Silbertablett serviert - sei stolz auf dich und lass es gut sein. Deine Polemik ist hier nicht angebracht!

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Beitrag kann bestimmt wegen der Inkompatilbiltät der Administratoren gelöscht werden.
                        Inkompatibel wozu?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X