[gelöst] <? und <?php parsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [gelöst] <? und <?php parsen

    Hallo Ihr lieben,

    ein ganz kurioses problem habe ich hier!
    Server: Windows 2008 Standard
    Aktellste XAMPP:
    XAMPP 1.7.2

    • Apache 2.2.12 (IPv6 enabled) + OpenSSL 0.9.8k
    • MySQL 5.1.37 + PBXT engine
    • PHP 5.3.0
    • phpMyAdmin 3.2.0.1
    • Webalizer 2.21-02 + GeoIP lite
    • FileZilla FTP Server 0.9.32
    • msmtp 1.4.17
    Jetzt Habe ich das Problem das dieses hier ohne probleme läuft:
    Code:
    <?php
    echo "Hallo";
    ?>
    Aber dieses nicht! Es wird alles ungeparst ausgegeben:
    Code:
    <?
    echo "Hallo";
    ?>
    Kann man php vielleicht irgendwo als defaulthandler angeben so das man ?php nicht schreiben muss???

    Danke schonmal fürs Lesen

  • #2
    http://www.php.net/manual/en/ini.core.php#ini.short-open-tag
    Zuletzt geändert von onemorenerd; 04.11.2009, 18:27.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      dieses Verhalten steuert man mit der Option short_open_tag in der php.ini. Solange du nirgends XML verarbeitest, könntest du diese Direktive auf "On" setzen und Skripte beiderlei Art verwenden. Dieses Vorgehen ist aus verschiedenen Gründen jedoch nicht zu empfehlen.

      Mein Vorschlag: Nimm dir die alten Skripte vor und ersetze das <? durch <?php, dann bist du auf der sicheren Seite und für die Zukunft gewappnet.

      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:

        Ich habe dazu eine kleine Anekdote. Ich hatte vor sechs, sieben Jahren mal eine "Server-WG" mit ein paar Kollegen. Eines Tages hatte einer von denen ein paar XML-Dateien hochgeladen und ärgerte sich, weil sein Einstieg

        Code:
        <?xml version="1.0">
        (oder so ähnlich, ihr wißt was ich meine) immer von PHP geparst wurde und eine Fehlermeldung ausgab (weil alle HTML-, XML- usw. Dateien durch den PHP-Interpreter gejagt wurden). Der Kollege, keine Ahnung von PHP und nicht wissend, was er anrichtet, schaltete daraufhin in der php.ini die short_open_tags aus - mit dem Ergebnis, daß dutzende Sites plötzlich alles (natürlich auch Configdateien usw.) live ungeparst anzeigten. Das war ein Spaß! Auch wenn das natürlich eine Kombination diverser blöder Umstände war: Sich von vornherein <?php anzugewöhnen ist auf jeden Fall von Vorteil.


        Kommentar


        • #5
          Zitat von pekka Beitrag anzeigen
          OffTopic:

          Sich von vornherein <?php anzugewöhnen ist auf jeden Fall von Vorteil.


          Sag das mal den Codern von XT-Commerce


          Danke für eure hilfe

          Kommentar

          Lädt...
          X