Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08-11-2009, 16:56
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.736
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Interzeptor- und magische Methoden

Hallo zusammen

ich überarbeite gerade mein OOP-Tutorial und muss mir jetzt ein paar Fragen stellen, mit denen ich bisher noch nicht konfrontiert wurde. Es geht also um Interzeptor- und magische Methoden. Ich dazu mal etliche Seiten durchforstet und bin auf viele widersprüchliche Angaben gestoßen

1. Sind diese Begriffe identisch?
Manche nutzen sie im selben Zusammenhang, andere dagegen unterscheiden zwischen ihnen.

2. Gehören alle __-Methoden zu den magischen?
Auch da habe ich sehr widersprüchliche Angaben gefunden. Einige zum Beispiel zählen __construct und __destruct dazu, andere nicht.

3. Was zählt zu den Interzeptormethoden?
In dem Fall sind die Aufzählungen extrem unterschiedlich. Manche zählen zum Beispiel __isset und __unset dazu, andere nicht.

Die Wirkungsweise aller dieser Methoden ist mir vertraut. Ich habe nur fürchterliche Bauchschmerzen, wenn es um die Bezeichnung derselben geht. Ich hoffe, ich bekomme hier endlich mal eine klare Antwort. Das Internet ist da nicht so hilfreich.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten