Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 08-11-2009, 17:49
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Peter,

was wer sagt ist erstmal total egal, denn stimmen tut es sowieso nur, wenn es mit der Doku übereinstimmt. Und die sagt:

Zitat:
The function names __construct, __destruct, __call, __callStatic, __get, __set, __isset, __unset, __sleep, __wakeup, __toString, __invoke, __set_state and __clone are magical in PHP classes.
Interzeptormethoden sind generell nicht mit magischen Methoden gleichzusetzen, denn es können auch eigene Klassen irgendwelche Interzeptormethoden bereitstellen, die nicht magisch sind. Die oben genannten - außer den ersten beiden - sind alle Interzeptormethoden, wobei man sich selbst bei __construct und __destruct noch streiten könnte, ob sie nicht im weiteren Sinne auch als Interzeptor fungieren.

Wenn es dir lediglich um eine zweifelsresistente Bezeichnung geht, würde ich bei "magische Methoden" bleiben und wenn die PHP-Doku Konstruktoren und Destruktoren dazuzählt, dann sind sie es auch.

LG,

Amica
Mit Zitat antworten