aufruf browser oder über cronjob.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aufruf browser oder über cronjob.de

    Hallo Gemeinde,
    ich habe ein Script, welches über den Browser eine Ausführungszeit von ca. 3 Minuten hat.

    Wenn ich das gleiche Script aber über z.B. cronjob.de laufen lasse, dauert dieses Script weit über 7 Minuten.

    Gibt es da einen Unterschied der Prioriäten oder wie läßt sich dieses Auftreten erklären.
    Ich habe auf den Server Root Zugriff - weiß aber nicht wo ich sowas z.B im Apache steuern könnte.

    Weiß jemand Rat ?

    Gruß Tom
    Spambot Falle
    Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen.

  • #2
    Das liegt entweder am Script selbst oder irgendwelchen HTTP-Headers, die cronjob.de beim Aufruf mitschickt. Reagiert dein Script irgendwie auf die Quelle des Aufrufs oder bestimmte Header? Welche Header sendet cronjob.de?

    Kommentar


    • #3
      also im Script ist nichts hinterlegt.

      hm wie kann ich ermitteln mit welchem Header cronjob.de sendet ?

      gruß Tom
      Spambot Falle
      Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        als Betreiber von cronjob.de schalte ich mich hier mal eben ein:
        Woher weisst du denn, wie lange dein Skript bei einem Aufruf über cronjob.de läuft? Die Uhrzeit, die dir als "Aufrufzeit" angezeigt wird, ist die Zeit, bei der der Cronjob aufgerufen wurde. Wenn du den kostenlosen Tarif nutzt, und deinen Cronjob z.B. um 0 Uhr aufrufen lässt, bist du einer von mehreren Zehntausend, die das tun. Da kann die Abrufzeit schonmal später sein, als 0 Uhr. (Der vollständigkeit halber: der kostenpflichtige Tarif ruft die Cronjobs sekundengenau ab)

        Cronjob.de ruft deine Seite nur 20 Sekunden lang ab. Danach ist die Verbindung weg und dein Skript muss dann alleine weiterlaufen. Wie das geht, siehst du in unserem FAQ - aber ich denke, dass hier nicht dein Problem ist.

        Auf jeden Fall ruft Cronjob.de dein Skript mehr oder weniger genau so auf, als wenn man per Browser das Skript aufruft und nach 20 Sekunden den Browser schließt.

        Gruß,
        Joscha

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank Joscka,
          ich nutze die kostenlose Version deines Dienstes.

          Ich seh die Laufzeit weil ich gleich am Anfang meines Scriptes in eine Datei einen Zeitstempel schreibe und dann auch am Ende des Scriptes.

          Daher kann ich mir das nicht erklären. Auch gibt es aktuell keine anderen Tätigkeiten des Servers
          Spambot Falle
          Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen.

          Kommentar


          • #6
            Dann mache folgendes: Rufe dein Skript auf und schließe nach 20 Sekunden den Browser. Siehe dann nach, ob das Skript anders läuft.

            Ansonsten kann ich mir nur noch vorstellen, dass zu der Zeit, wenn dein skript aufgerufen wird, vielleicht noch ein anderes Skript läuft (Datenbankbackup oder so...)

            Kommentar


            • #7
              hm ja danke für die Tipps.

              Scripte laufen keine - aber ich versuch das mal mit den 20 sek


              Danke
              Spambot Falle
              Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen.

              Kommentar


              • #8
                du sagst du hast Root Zugriff auf dem Server warum machst du es dann per cronjob.de , verstehe das nicht...

                Kommentar


                • #9
                  Das was Gunah gesagt und:

                  Wenn du Root-Zugriff hast, dann guck halt einfach nach, wie die Auslastung so ist.
                  Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                  Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                  Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X