Suche Smiley anzeigescript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Smiley anzeigescript

    Moinmoin

    ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Anzeigescript, dass auf nicht html/bb-code Fähigen Homepages aus einem
    Code:
     :D
    zum Beispiel ein illustriertes Bild macht, also einen stinknormalen smiley
    ich hab keinerlei Erfahrungen mit dem Proggramieren, und google hat auch nix sinnvolles ausgespuckt, also nochmal
    ich suche ein Script!? (ist das richtig? Ich denke JS müsste es tun, oder java plugin oder soetwas...
    ich hab mir das so vorgestellt, jeder der ein solches Script installiert hat, kann bestimmte Emotes(besser gesagt Zeichen, also
    Code:
     :D :P ;) :) ....
    als "Bild" / Smiley sehen, ich hoffe ihr versteht was ich meine

    lg axed
    Zuletzt geändert von axed; 10.11.2009, 19:37.

  • #2
    Hallo,

    sowohl mit JavaScript als auch mit PHP ist es relativ einfach möglich, die entsprechenden Zeichenfolgen zu finden und zu ersetzen. Dafür musst du nur die notwendigen Bildchen zur Verfügung stellen und das Mapping festlegen (welche Zeichenfolge durch welche Bild-URL repräsentiert werden soll).

    Wenn du das mit JS machst, würde es in jedem Browser ersetzt werden, in dem JS aktiviert ist. Warum der Anwender das als Plugin installieren sollte, ist mir daher noch nicht ganz klar. Meinst du sowas wie ein Favelet?

    Am einfachsten wäre es natürlich, das gleich auf dem Server mit PHP zu machen, aber dafür muss der Server das auch unterstützen.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      wie gesagt ich habe keinerlei proggramierer Erfahrungen und suche den einfachsten weg, damit sowas angezeigt wird, wenn es als JS proggramiert wird, muss es ja wohl logischerweise installiert werden, um damit aus Zeichen Smileys zu machen, oder irre ich mich da?

      Die seite auf der dass laufen soll ist eine Community Seite, und dort sind smileys nicht möglich, bzw es wurde denke ich mal extra so gemacht , weil sonst alles kunterbunt wäre, darum war auch meine Überlegung da, weil man ja als kommentar oft : D und sowas schreibt, und irgendwo den Wunsch hat, dass es angezeigt wird, könnte jeder der ein solches Script /installiert/aktiviert hat die Zeichen als kleines Bildchen sehen, das wäre ja dann ein stinknormaler Anzeigescript, und würde ja nix an der HP ändern
      Zuletzt geändert von axed; 10.11.2009, 19:54.

      Kommentar


      • #4
        Also, ich weiß jetzt nicht, was du unter "installieren" verstehst, aber JS-Skripte werden ins HTML eingebunden:

        Code:
        ...
        <head>
        <title>Seitentitel</title>
        ...
        [B]<script type="text/javascript" src="PFAD/ZU/DEINEM/SKRIPT.js"></script>[/B]
        </head>
        <body>
        ...
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          (Ich verschieb das mal zu Projekthilfe.)
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            ok, sie werden eingebunden, damit wär dass ja geklärt, wie gesagt ich kenne mich da nicht aus..
            es soll ja für denjenigen, der das Script eingebunden hat als "" angezeigt werden, und nicht als Zeichen ": D"
            ich hoffe ihr versteht mich jetzt

            Kommentar


            • #7
              Das hab ich schon lange verstanden

              Unterstützt der Server PHP? Dort lässt es sich am einfachsten lösen.

              Was meinst du mit "derjenige, der das Skript einbindet"? Willst du das weiterverkaufen oder welchen Grund hat es, dass du nicht von dir redest?

              Edit: hat sich erledigt, ich hab nicht gesehen, dass du den einen Beitrag editiert hast. In diesem Falle (Seite, auf die du keinen Einfluss hast) ist es nicht so einfach. Dafür brauchst du ein Smiley-Plugin, z. B. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5562. Es ließe sich zwar auch mit einem Favelet lösen, aber das müsste man bei jedem Neuladen der Seite oder Anklicken eines Links erneut ausführen. Also geht das nur mit Add-Ons.

              Edit2: vergiss den Link, der bezieht sich nur auf einen bestimmten Mail Composer. Aber du kannst ja selbst dort suchen.
              Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 10.11.2009, 20:16.
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                wollte eigentlich keine große lange rede daraus machen, aber ich machs lieber ausfürhrlich

                diese community seite ist "lokalisten" , html/bb-code funtzt nur bei bestimmten Sachen, irgendwie Gästebuch oder sowas, unter Kommentaren, und in Privaten/Profil nachrichten sind keinerlei Codes möglich, die Seite unterstützt PHP auch nur bedingt soviel ich weiß, weil einige Anwendungen zum Profil hinzugefügt werden können, z.B. sogennante Friend Wheel, oder ähnliches, Die Progger haben dass denke ich mal mit Absicht gemacht, weil sonst das Profil einfach viel zu kindisch wäre, und keinen wirklich seriösen Eindruck machen würde, es gab ja bei der Seite schon ettliche Initiativen der User, die Smileys möglich zu machen, wurden aber alle abgelehnt, darum sehe ich den letzten "Ausweg" nur noch im Script. Angenommen ich aktiviere so einen Script schreibe private NAchricht an Freund, und schreib darin ein paar Emotes : P
                ich kann die emotes sehen, weil ich ja den Script habe, mein Freund im Gegensatz nicht, weil er ja sowas nicht hat, und Geld möcht ich damit auch keines machen... soviel dazu.... ich hoffe mal dass ich jetzt einiges geklärt hab

                /e

                das plug in hatte ich schonmal, funzt bei mir irgendwie nicht
                Zuletzt geändert von axed; 10.11.2009, 20:22.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von axed Beitrag anzeigen
                  ich aktiviere so einen Script schreibe private NAchricht an Freund, und schreib darin ein paar Emotes : P
                  ich kann die emotes sehen, weil ich ja den Script habe, mein Freund im Gegensatz nicht, weil er ja sowas nicht hat
                  Jetzt ist es alles angekommen

                  Das geht nur, wenn er auch so ein Plugin installiert hat. Geht nicht anders. Das ist ein unlösbares Problem - außer wie gesagt über die Add-On-Variante.
                  [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                  Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                  Super, danke!
                  [/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
                    Es ließe sich zwar auch mit einem Favelet lösen, aber das müsste man bei jedem Neuladen der Seite oder Anklicken eines Links erneut ausführen. Also geht das nur mit Add-Ons.
                    Na ja, User Script lässt sich doch inzwischen in einigen modernen Browsern recht problemlos einbinden.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      aber gäbe es denn theoretisch so ein script, oder plugin oder was auch immer, um die von mir gewollte Sache zu erreichen? Ich würde ja die Sache allen weitergeben, die ich kenne, damit dies bei möglichst vielen funktioniert

                      Kommentar


                      • #12
                        Es wäre jetzt an der Zeit, dass du selbst mal suchst, ich hatte dir ja schon einen Link geliefert. Der löst zwar das Problem nicht und ist nur sinnverwandt, aber das große Suchfeld oben ist ganz schwer zu übersehen
                        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                        Super, danke!
                        [/COLOR]

                        Kommentar


                        • #13
                          wenn ich es gefunden hätte würd ich hier nicht um hilfe betteln das problem ist es, dass es sowas im netz nicht gibt, ich hab google jeden link bis seite 10 durchgeschaut, und nicht nur nach einer Sache gesucht

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab auch nichts gefunden (auf die Schnelle). Würde dir ein Favelet helfen?

                            Das ist wie ein Lesezeichen, nur dass es nicht zu einer Seite wechselt, sondern die aktuelle modifiziert. Der Nachteil ist, dass jedes Mal, wenn du einem Link folgst oder die Seite neu lädst, das Favelet erneut aktiviert werden muss. Also nicht wirklich komfortabel und aus meiner Sicht sinnloser Aufwand nur um Smileys zu ersetzen.
                            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                            Super, danke!
                            [/COLOR]

                            Kommentar


                            • #15
                              tag, naja ich kann es ja zumindest mal versuchen, und gucken ob es sinn macht hast du einen link zu diesem favelet?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X