Einzelne Formularfelder nicht anclickbar im Safari

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einzelne Formularfelder nicht anclickbar im Safari

    Hallo!

    Wie der Titel schon aussagt, sind in meinem Registrierungsformular die einzelnen Felder nicht anclickbar bzw der Cursor geht immer wieder in das erste Feld zurück (stellte ich nur in Safari fest). Mit Tab kann ich die Felder zwar ansteuern, allerdings ist die ja kein Zustand...

    Hier mal der Code meiner signup.php


    [/PHP]Ich bin über jede Hilfe dankbar!!!
    Zuletzt geändert von playazz; 12.11.2009, 15:49.

  • #2
    Hallo,

    wenn sowas auftritt, liegt es fast immer daran, dass das label-Element falsch benutzt wurde. Jedes Formularelement braucht sein eigenes Label und dann sollte es funktionieren.

    Der Code ist allerdings so wirr und verkorkst, dass es zu empfehlen wäre, den nochmal neu zu schreiben.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Und brich bitte deinen Code um. Niemand scrollt gerne kilometerweit nach rechts.

      Danke
      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Das mit dem Label hatte ich bereits über google herausgefunden und versucht. Bei mir war es erfolglos, leider kann ich nicht ausschließen, dass ich es verkehrt benutzt habe.

        Kann mir einer ein Codebeispiel geben bitte? Ich selber verfüge nur über Halbwissen mit dem ich einer Freundin versuche zu helfen.

        Kommentar


        • #5
          Du arbeites völlig falsch mit label. Das Prinzip sieht so aus:
          PHP-Code:
          <label for="company">Firma</label>
          <
          input type="text" id="company" name="company"
          Achte auf die Attribute for bzw. id und schau dir mal den Bezug an.

          Peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Labels benutzt man entweder mit einem for-Attribut oder man baut sie um ein(!) Formularfeld herum:

            HTML-Code:
            <label for="elem123">Name</label>
            ...
            <input id="elem123" type="text" name="name" />
            Bei dieser Variante kann das Label ganz woanders liegen als das Formularfeld, was sich anbietet, wenn man mit Tabellen arbeitet. Das Formularfeld bekommt dabei eine eindeutige ID und diese wird vom Label mit for referenziert.


            HTML-Code:
            <label>Name: <input type="text" name="name" /></label>
            Bei dieser Variante umschließt das Label sein Formularfeld und daher kommt man ohne id und for aus.
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Ich ändere meinen Code nach den Beispielen um und lasse euch wissen ob es funktioniert!

              Kommentar


              • #8
                Das Problem im Safari bleibt bestehen.

                Ich änderte den Code wie folgt

                PHP-Code:
                <table cellspacing="5">
                              <
                tr>
                                <
                td width="143"><label for="username">ID oder Benutzername:</label></td>
                                <
                td width="375"><input type="text" id="username" maxlength=30 size=30 name="username" class="form_border">
                                  <
                span class="hint">Bitte auf Großund Kleinschreibung achten<span class="hint-pointer">&nbsp;</span></span> </td>
                              </
                tr>
                              <
                tr>

                                <
                td><label for="password">Passwort:</label></td>
                                <
                td><input type="password"  id="password" maxlength=30 size=30 name="password" class="form_border">
                                  <
                span class="hint">HinweisEin sicheres Passwort besteht aus mindestens 6 Ziffern<span class="hint-pointer">&nbsp;</span></span
                                <
                td></td

                Kommentar


                • #9
                  Dann frag doch mal den W3C Validator, was der von deinem Code hält. Dem darfst du aber keinen PHP-Code vorsetzen, sondern nur das was rauskommt, also den Quelltext aus dem Browser.

                  Uns hier interessiert der PHP-Code eigentlich genau so wenig, daher verschieb ich das jetzt mal ins richtige Forum.
                  [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                  Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                  Super, danke!
                  [/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich kapituliere! Da sollte jemand ran der Ahnung hat. Wenn jemand dieses Formular "benutzbar" machen würde wäre ich dankbar. Natürlich bin ich breit dafür zu bezahlen, falls es jemand machen möchte kann er sich ja melden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann stell das Angebot hier ein.

                      Peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X