problem MFZ (Datenbank)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem MFZ (Datenbank)

    Hallo ich habe ein modul für websitebaker


    und nun gibt er mir diesen fehler aus kann ev. mir einer helfen dabei?
    http://test.homosaunas.de

    Notice: Undefined index: action in /var/www/web780/html/mitfahr/modules/mfz/view.php on line 64

    Notice: Undefined index: action in /var/www/web780/html/mitfahr/modules/mfz/view.php on line 64

    Notice: Undefined index: action in /var/www/web780/html/mitfahr/modules/mfz/view.php on line 66

    Notice: Undefined index: action in /var/www/web780/html/mitfahr/modules/mfz/view.php on line 66

    Notice: Undefined index: action in /var/www/web780/html/mitfahr/modules/mfz/view.php on line 68

    Notice: Undefined index: action in /var/www/web780/html/mitfahr/modules/mfz/view.php on line 70

    Notice: Undefined index: action in /var/www/web780/html/mitfahr/modules/mfz/view.php on line 72
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo,

    das ist kein Fehler, sondern ein Hinweis auf (sorry!) schlampige Programmierung. Ob eine Get-Variable überhaupt gesetzt ist, prüft man mit isset, bevor man darauf zugreift. Die Notice sagt dir, dass es kein $_GET["action"] gibt. Ist also nicht weiter schlimm und beeinflusst die Funktionalität des Skripts nicht, sollte aber trotzdem mit isset behoben werden.

    Edit: Da du das nicht selbst programmiert hast, brauchst du dir die Kritik ja nicht selbst zu Herzen nehmen Falls du darauf angewiesen bist, dieses Skript verwenden zu müssen, kannst du auch in der php.ini oder über .htaccess (falls erlaubt) das error_reporting abändern, so dass Notices ignoriert werden.

    Gruß,

    Amica
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 16.11.2009, 23:23.
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      dank für die superschnelle antwort

      hab von den php noch keine anhnung wirklich kannst mir noch verrate was ich wo hinschreiben muss :-)



      und vielleicht kann mir einer noch sagen warum datum 1970 steht statt unseren serverzeit :-(

      Kommentar


      • #4
        Also,

        erstmal ist das das falsche Forum, daher *verschieb*

        Zweitens gibt es hier normalerweise nur Hilfe zur Selbsthilfe und keinen kostenlosen Codereparaturservice. Ist nicht böse gemeint, ist aber einfach so, weil viele von uns mit Programmierung ihr Geld verdienen und du beim Bäcker auch nicht 20 Brötchen umsonst bekommst, nur weil du lieb fragst.

        Drittens machst du es uns nicht gerade einfach, dir zu helfen, wenn du uns ein ZIP mit 17 Dateien vor die Füße schmeißt und dann noch nicht mal erwähnst, von welchem davon du redest, in dem irgendwas mit 1970 steht.

        Edit: ich hab den Thread in die Projekthilfe verschoben, das ist unser Forum für Projekte, für die nichts gezahlt wird.
        Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 16.11.2009, 23:30.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          sorry ich rede von der Datum sprich: wenn mane ine anzeige aufgibt kann man nur das jahr 1970 auswälen

          und dazu nur den Monat Januar :-(



          ja tut mir leid
          ich versuch ja vieles selbst aber bei mir steht fatalerror...

          Kommentar


          • #6
            Fatal Error ist was anderes und wirklich ernstes. Dazu brauchen wir aber die komplette Fehlermeldung (übrigens: Fehlermeldungen generell immer komplett reinkopieren)
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              es geht ja mehr um die zeit einstellung da find ich nichts zu warum der 1970 schreibt und nur ein monat anzeigt.......

              das is nur noch meiin problem

              http://test.homosaunas.de

              Kommentar


              • #8
                Nochmal: Bitte präzisiere, wo die Zeit falsch angezeigt wird und welche der 17 Dateien dafür verantwortlich ist.
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar

                Lädt...
                X