Varibale in While-Schliefe übernehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varibale in While-Schliefe übernehmen

    Hallo!
    Ich muss eine Variable zum Vergleichen mit in eine While-Schleife nehmen, dies funktioniert leider nicht! Weiß jemand wie ich die Variable da mit rein bekomme?
    Also in der ersten While-Schleife kann ich die Variable $lang noch mit echo asugeben, aber in der 2. While-Schleife steht sie mir nicht mehr zur Verfügung :-(
    [COLOR=Red]
    $lang=$_GET['lang'];
    [/COLOR]
    while($row = mysql_fetch_object($result_navpro))
    {

    [COLOR=Red]echo $lang; //wird ausgegeben[/COLOR]
    echo "<li><a href='#' class=''>".$row->project."</a>";
    if($project_id==$lang)
    {
    [COLOR=Red]echo $lang; //wird NICHT ausgegeben[/COLOR]
    $lang=$_GET['lang'];
    $navin="SELECT flyer, month, kw, year FROM tx_touristik_media WHERE sourcemarket='$lang' ORDER BY flyer ASC";
    $result_navin = mysql_query($navin);
    while($row = mysql_fetch_object($result_navin))
    {
    [COLOR=Red]echo $lang; //wird NICHT ausgegeben[/COLOR]
    echo "<li><a href='#' class='folder'>";

  • #2
    Hi.

    Zitat von Kangarooo Beitrag anzeigen
    [COLOR=Red]
    $lang=$_GET['lang'];
    [/COLOR]
    while($row = mysql_fetch_object($result_navpro))
    {

    [COLOR=Red]echo $lang; //wird ausgegeben[/COLOR]
    echo "<li><a href='#' class=''>".$row->project."</a>";
    if($project_id==$lang)
    {
    [COLOR=Red]echo $lang; //wird NICHT ausgegeben[/COLOR]
    $lang=$_GET['lang'];
    $navin="SELECT flyer, month, kw, year FROM tx_touristik_media WHERE sourcemarket='$lang' ORDER BY flyer ASC";
    $result_navin = mysql_query($navin);
    while($row = mysql_fetch_object($result_navin))
    {
    [COLOR=Red]echo $lang; //wird NICHT ausgegeben[/COLOR]
    echo "<li><a href='#' class='folder'>";
    Warum hast Du in der 2. Schleife nochmal "$lang=$_GET['lang']; "? Schließ bitte mal das "<li>" hinten auch wieder. Genauso wie weiter unten!

    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar


    • #3
      Das ist nur ein Ausschnitt aus meinem Code, das <li> wird geschlossen! Ich habe gedacht wenn ich das $lang=$_GET['lang']; nochmal schreibe bekomme ich die Variable vielleicht da mit rein! Aber es funktioniert nicht! Es macht keinen Unterschied ob es da steht oder nicht!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kangarooo Beitrag anzeigen
        Das ist nur ein Ausschnitt aus meinem Code, das <li> wird geschlossen!
        Kannst Du dann den ganzen Code posten, der dafür relevant ist (mit geschlossenem <li>)? Bist Du Dir überhaupt sicher, dass er in die 1. If-Abfrage reingeht? Einfach mal echo "test"; reingeschrieben?

        mfg streuner
        Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
        der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

        "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

        Kommentar


        • #5
          VOR der If-Abfrage wird es angezeigt, innerhlab leider nicht :-(

          $lang=$_GET['lang'];
          $navpro="SELECT project_id, project FROM tx_touristik_project";
          $result_navpro = mysql_query($navpro);

          while($row = mysql_fetch_object($result_navpro))
          {


          echo "<li><a href='#' class=''>".$row->project."</a>";

          if($row->project_id==$lang) //So habe ich es gerade auch mal versucht!
          {

          echo $lang;
          $navin="SELECT flyer, month, kw, year FROM tx_touristik_media WHERE sourcemarket='$lang' ORDER BY flyer ASC";
          $result_navin = mysql_query($navin);
          while($row = mysql_fetch_object($result_navin))
          {

          echo "<li><a href='#' class='folder'>";
          echo $row->flyer;
          echo "&nbsp;";
          echo $monate[$row->month];
          echo "&nbsp;";
          echo $row->year;
          echo "</a></li></ul>";
          }
          }
          else {
          "</li>";
          }


          }

          Kommentar


          • #6
            Oha, dein Code sieht ja etwas "wild" aus, wenn ich sagen darf!

            Bei
            Code:
            else { "</li>"; }
            fehlt übrigens ein echo vermute ich mal.

            Dann wird ein "</ul>" geschlossen, ohne geöffnet zu werden.

            Besonders interessant finde ich, dass Du 2(!) <li> öffnest und dann nacheinander schliesst!! Wenn Du ein <li> öffnest, musst du es auch wieder schließen, bevor du ein neues öffnest (SELFHTML: HTML/XHTML / Elemente zur Textstrukturierung / Listen)! Und Warum wird das erste <li> nur geschlossen, wenn die If-Abfrage ungültig ist??

            Und Du bist Dir sicher, dass er in die If-Abfrage reingeht? Also, statt echo $lang einfach mal echo "Ausgabe: ".$lang; probieren. Wäre aber komisch, wenn er reingeht und dann kein Wert drin steht. Bekommst du den eine Ausgabe für $row->project_id? Hast du oben auch mal error_reporting(E_ALL); eingefügt?! Ansonsten verwendest du in deinen While Schleifen 2x $row, evtl. wäre es nicht schlecht, wenn du die Objekte, wenn Sie ineinander verzahnt sind, anders bennenst!

            mfg streuner
            Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
            der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

            "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

            Kommentar


            • #7
              Ja, zum sortieren wäre ich später gekommen! :-) Hatte einen Fehler in der DB! Jetz funktioniert es!!! die <ul> 's wurden schon weiter oben im HTML code geöffnet, deswegen waren sie da nicht sichtbar!! VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE!!!!

              Kommentar


              • #8
                Bitte Code nicht nach eigenem Gutdünken „hübsch bunt” formatieren, sondern die entsprechenden Tags ([php], [code]) dafür nutzen.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X