mp3 Datein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mp3 Datein

    Hallo zusammen,

    ich möchte auf meiner Homepage gerne meine eigenen Lieder zum reinhören einbinden.
    Allerdings sollen diese auch nur zum anhören - und nicht zum download verfügbar sein.
    Wenn ich das aber mit html mache kann man durch den Quelltext erkennen wo sich die mp3 datein befinden und man könnte sie dann so über den Pfad downloaden.

    Bekomme ich das auch irgendwie mit PHP hin?
    Das sich die mp3`s anhören kann man aber nirgends einsehen kann wo sich diese datein auf dem server befinden?

    habt herzlichen Dank, Inno

  • #2
    Eine zenrale php Datei, welche die jeweiligen Songs einbindet. Steuern kannst du das z.B. mittels eines GET-Parameters welchen du an das Script übergibst, damit es weiss welches file geladen werden muss.
    Dann lädt das Script die entsprechende Datei, schreibt die korrekten Header und schickt es an der Browser.
    Der User wird nur die zentrale Datei sehen und nicht den Pfad des Musikstücks.
    Aber speichern wird er es trotzdem noch können, denn die Daten müssen ja an den Browser übermittelt werden (dann kann der User ja auch gleich speichern unter wählen)

    Gruss

    tobi

    p.s. Dinge die dir weiterhelfen könnten:
    readfile()
    switch
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Also, ich würde auch sagen das dein Vorhaben nicht geht. Naja, vielleicht mal mit Flash probieren?

      Allerdings sollen diese auch nur zum anhören - und nicht zum download verfügbar sein.

      Das sich die mp3`s anhören kann man aber nirgends einsehen kann wo sich diese datein auf dem server befinden?
      Was bringt Dir das? Dann nimmt man einfach den Windows Recorder und recorded die entsprechenden Musikstücke direkt auf Platte auf.

      Besser wäre eine sehr schlechte Qualität oder ein Störsignal. Ich glaube, das wäre das Beste.

      Kommentar


      • #4
        Noch eine Möglichkeit wäre, nur ein Teilstück des Songs online zu setzen, oder die Qualität zu mindern, so dass es für den User uninteressant wird, diese Songs zu speichern, er aber die Demo anhört!
        Signatur-Text ...

        Kommentar

        Lädt...
        X