ausgabe einer anderen php abfangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausgabe einer anderen php abfangen

    Hallo zusammen,
    ich habe von einem anderen "anbieter" einen link der mich auf eine .php verweist!
    Diese schreibt als ausgabe im prinzip eine xml-datei.
    Jetzt würde ich gerne die ausgabe dieser php in meinem skript (gleicher und externer server) abfangen, aufbereiten und in meine Seite einbauen.
    Ist sowas möglich?
    Vielen Dank für jede Hilfe
    Määx

  • #2
    Ja. Einfachste Möglichkeit ist sicherlich file_get_contents($url) mit allow_url_fopen = on. Da es XML ist, empfiehlt sich gleich simplexml_load_file().
    Falls bei dir allow_url_fopen nicht on ist und du das nicht ändern kannst/willst, geht es auch mit cURL.

    Zu allen Stichwörtern findest du Material und Beispiele im PHP-Manual.

    Kommentar


    • #3
      PHP: cURL - Manual
      PHP: XML Manipulation - Manual

      Kommentar


      • #4
        super! vielen Dank für die schnelle Antwort!
        Määx

        Kommentar

        Lädt...
        X