Vorstellung - Mastercoding.net

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellung - Mastercoding.net

    gelöscht
    Zuletzt geändert von BattleMaster246; 24.02.2010, 21:14.

  • #2
    Also, am Design würde ich aber noch gewaltig arbeiten. Sieht ja aus wie auf einer Beerdigung.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      gelöscht
      Zuletzt geändert von BattleMaster246; 24.02.2010, 21:14.

      Kommentar


      • #4
        ... und diese tolle Werbung nervt auch ziemlich gewaltig ...
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          gelöscht
          Zuletzt geändert von BattleMaster246; 24.02.2010, 21:15.

          Kommentar


          • #6
            Ich meine den beknackten Layer auf deiner Seite!
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              gelöscht
              Zuletzt geändert von BattleMaster246; 24.02.2010, 21:15.

              Kommentar


              • #8
                In meinen Augen nur ein weiteres unausgereiftes CMS.

                Zum Layout wurde ja bereits gesagt, dass es nicht sonderlich ansprechend wirkt. Zudem erweckt es auf mich den Eindruck, als ob da eine CSS Datei nicht geladen wurde. (Schriftart/Padding/Überschriften/Links/Farben/etc)

                Zur Werbung: Entwickle doch zunächst einmal im stillen Kämmerchen, dann brauchst du auch nichts für nen Server zu zahlen.
                Zuletzt geändert von TobiaZ; 21.11.2009, 12:46.

                Kommentar


                • #9
                  gelöscht
                  Zuletzt geändert von BattleMaster246; 24.02.2010, 21:15.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich hab's mir angesehen ... und kann das ebenfalls unterschreiben.
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von BattleMaster246 Beitrag anzeigen
                      Was meinst du damit?
                      Dass du ersteinmal auf deinem Homeserver entwickelst und es erst veröffentlichst, wenn es fertig ist. Dann brauchst du auch keine "hohen" Investitionen erbringen, für etwas was dir selbst nichts nutzt.

                      Ich hab gerade angefangen ein neues zu machen welches Farben froher ist
                      Wie gesagt, es stört weit mehr als nur die Farben. Aber wenns kein blinder Aktionismus ist, dann wirds sicher ne Verbesserung geben.

                      Es ist ja auch neu. Hast du es überhaupt getestet oder den Source Code angesehen???
                      Wie gesagt, veröffentliche nichts was noch nicht so weit ist. Den Sourcecode habe ich mir nicht angesehen, hab mir gedacht, dass der vom uploader sicher übersichtlicher ist. Aber im admin "interface" habe ich schon recht lange gebracht um zum Formular für "Inhalte verändern" zu kommen. Da muss deutlich mehr Übersicht hin. Im übrigen verstehe ich nicht, warum ich Platzhalter selber definieren/benennen muss. Das kann jede Templateengine automatisch. Und einen Mehrwert zu bekannten Systemen konnte ich leider nicht entdecken.

                      Also in meinen Augen ist es ein schönes Projekt für dich zum lernen. Das auf jeden Fall. Aber veröffentlichen muss du es eigentlich nicht und produktiv einsetzen wird es auch keiner. Da werden die sich eher mit Joomla quälen, äh auseinander setzen.

                      Kommentar


                      • #12
                        gelöscht
                        Zuletzt geändert von BattleMaster246; 24.02.2010, 21:15.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie gesagt, ich hatte nicht den Eindruck, dass es fertig = ausgereift ist. Mit dieser Meinung stand ich ja auch nicht alleine da. Generell gilt aber, was willst du mit der Veröffentlichung erreichen? Viel kann es ja nicht sein, wenn es dir keine 2 Euro im Monat (oder noch weniger) wert ist...

                          Blinder Aktionismus hat nichts mit Aktion in der neuen Version zu tun.

                          Ja, Inhaltsverwaltung, Inhalte verwalten ist klar. Aber dann muss ich erstmal irgend nen Layer anklicken (der nicht als link oder sonstwas dargestellt wird) und dann muss ich auf ne Raute klicken. In anderen Systemen klickst du auf "Inhalte" und hast dann eine Liste der verfügbaren seiten und brauchst nur auf bearbeiten klicken. Was ist einfacher? Und denke immer an den DAU, denn der soll ein CMS bedienen...

                          Wie gesagt, ich habe den Quelltext gar nicht angesehen.

                          Kann ja auch sein dass du im Template einfach mal so z.b. {VAR} stehen hast und das garnicht als Platzhalter haben willst. Dazu kann man den dann noch benennen und PHP
                          kann ja bekanntlich nicht hellsehen
                          1. Wähle ich Platzhalter so, dass sie idealerweise gar nicht vorkommen und zweitens gibt es immernoch möglichkeiten platzhalter zu escapen. Nur hat in Layout und Struktur auch eigentlich gar kein Fließtext zu stehen.... Dein Argument zählt also nicht, sondern zeigt, dass dein cms noch nicht zu ende gedacht ist.

                          Ähm nein. Falls doch ist das nicht perfekt für den Anwender gemacht.
                          Das musst du bitte erklären. Ich präzisiere meine aussage vielleicht noch in so weit, dass jede vernünftige template-engine das kann. ob sie es auch zwangsläufig einsetz, bleibt natürlich dem anwender überlassen. Trotzdem ist es so, dass Platzhalter idr. ALLE ersetzt werden. Und dabei ist diese funktion ganz nützlich.

                          Ich warte dann mal, bis du die ersten drei referenzseiten hier präsentieren kannst.

                          Kommentar


                          • #14
                            gelöscht
                            Zuletzt geändert von BattleMaster246; 24.02.2010, 21:16.

                            Kommentar


                            • #15
                              Dir wird hier fundierte, begründete und konstruktive(!) Kritik entgegengebracht, also kein Grund ausfallend und beleidigend zu werden, mein Lieber! Andernfalls kannst du dein Projekt auch gerne woanders vorstellen - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand der sich so verhält das Durchhaltevermögen hat, dass für Weiterentwicklung und Support nötig sein wird ...
                              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X