datenbank fuer gastbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datenbank fuer gastbuch

    hallo an alle

    also ich habe fuer meine homepage viajaonline.com
    ein gastbuch draufgepackt , hab ich nich erstellt , und jetzt auf strato.de will ich die datenbank anlegen und da gehts schon los

    verstehe ungefaehr null , hab etwas rumprobiert aber es klappt einfach nich

    jetzt meine frage , kann mir irgendjemand helfen bei der einrichtung von diesem gastbuch

    hab leider nur noch 4 tage zeit bis meine reise anfaengt und dafuer is halt die homepage und ich wuerde echt gerne das das gastbuch funktioniert

    also wenn irgendjemand etwas zeit hat um mir zu helfen waere das super genial

    danke schonmal

    poste mal noch den php script ok
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ronrico; 24.11.2009, 12:14.

  • #2
    Hallo,

    bitte erstmal den [Ändern]-Button benutzen, dann [Erweitert] und den Code in PHP-Tags setzen () und erstmal genau erklären, was nicht funktioniert und welche Fehlermeldungen du bekommst.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hallo Amica

      erstmal danke fuer die schnelle antwort

      also hab auf der flash homepage eigentlich alles fertig
      habe eintraege fuer name , email , und den text halt

      das problem welches ich habe das ich nich ganz durchblicke wie ich meine mysql datenbank bei meinem server einricht

      als erstes kommt halt die frage der tabelle
      name und spalten

      gebe als name gastbuch und spalten 3 ein fuer meine 3 felder (name,email,text)

      und ab jetzt hakt es halt , weiss nich wie ich weiter vorgehen soll
      was ich in der datenbank aendern muss und was ich im php script noch veraender muss und wie es denn ablaeuft

      nehme mal an das ich dann die datenbank exportieren muss und auf meinen server hochlade

      aber ich kriegs halt nich hin

      Kommentar


      • #4
        Du exportierst deine vorhandene DB in eine Datei (z. B. mit PHPMyAdmin), loggst dich dann bei Strato ins PHPMyAdmin ein, erstellst eine neue Datenbank (falls noch nicht vorhanden) und über Importieren spielst du diese Datei ein. Wie man PHPMyAdmin benutzt, weißt du?

        Hast du von Strato ein Handbuch bekommen? Dann sieh dir dort die entsprechenden Schritte an. Wenn nicht, hilft dir der Support weiter, dafür ist er ja da. Die sollten dir wenigstens sagen, wie du dort PHPMyAdmin aufrufst, ggf. eine neue DB anlegst und dann erst kommen wir ins Spiel.

        Trotzdem verschieb ich das mal zur Projekthilfe, da es nicht wirklich um SQL geht.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          ok vielen dank erstmal
          hab grad was gefunden was mir weiter helfen kann
          meld mich dann noch mal

          Kommentar


          • #6
            Noch ein Tipp: Wenn die ein eigenes Gästebuchskript anbieten, nimm das. Deins ist anfällig für alle möglichen Angriffsarten, da wirst du nicht lange Freude haben.
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              danke fuer den tip
              ich glaube ja das die sowas anbieten und darueber hatte ich schon nachgedacht
              allerdings glaube ich nich das ich das dann auf meiner flash page einbauen kann sondern halt n link zum gaestebuch geht
              aber werde mal schauen

              vielen dank

              Kommentar


              • #8
                Hi, bin auch bei strato, kannst normalerweise direkt über deine Strato-Kundenoberfläche die Datenbank einrichten. Einfach da einloggen, auf Einstellungen klicken, dann auf Datenbankverwaltung gehen. Auf Datenbank einrichten klicken. Passwort eingeben. Dann bist du auf der Datenbank, da deine sql Datei hochladen:.

                Dann machst du deine configurationsdatei fertig

                Datenbankname also DB und die entsprechende Num: DBxxxxx

                host rdbms.strato.de
                user Uxxxxx , die Usernummer die du bei der Datenbank stehen hast
                passwort

                Schon ist alles fertig.

                Kommentar

                Lädt...
                X