Talentplaner Skript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Talentplaner Skript

    Hi

    Suche jemanden der etwas für mich macht, ja..
    Belohnung wäre eine Verlinkung oder ähnlich, vllt ein "powered by Projekt" oder oder oder auf der Seite für Projektlebenszeit.

    Der Talentplaner wäre dann für das Spiel Allods.
    Es gibt in Russland schon einen und genau soeinen würde ich gerne für Deutschland oder noch besser in deutsch und englisch zur Verfügung stellen wollen.

    Für das Projekt gäbe es dann auch eine de-Domain, müsste nur auf dem Webspace von Spacequadrat laufen. Hier funktionieren alle gängigen Foren, Browsergames sind erlaubt und fsockopen könnte ich noch freischalten lassen, falls benötigt.
    Weiß nicht was euer Skript anschließend alles benötigt..

    Hier mal der Link zum Ru-Talentplaner: allodsbase.ru/index.php?r=tools/tallents

    Hoffe dafür findet jemand Zeit.
    .. und wenn ein Link oder Bildchen zu wenig sei lässt sich schon was machen

  • #2
    Hallo,

    könntest du für einigen wenigen Leute (wie mich) die des Russischen nicht mächtig sind vielleicht noch erklären, was ein Talentplaner ist und was das Skript machen soll?

    Je detaillierter die Information und die Anforderungsanalyse, desto größer die Chance, dass du jemanden findest, der sagt: "Achso, sowas in der Art habe ich ja schonmal gemacht, das muss ich nur etwas anpassen"

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von esperance Beitrag anzeigen
      Suche jemanden der etwas für mich macht, ja..
      Belohnung wäre eine Verlinkung oder ähnlich, vllt ein "powered by Projekt" oder oder oder auf der Seite für Projektlebenszeit.
      Du beliebst zu scherzen? Glaubst du, hier verpulvert jemand seine|ihre Zeit für einen popeligen Backlink?

      Der Talentplaner wäre dann für das Spiel Allods.
      Eine Erläuterung oder eine URL wäre nicht schlecht. Ich weiß jetzt zwar, dass es sich bei "Allods Online" um ein Online-Spiel aus der Kategorie MMORPG handelt und habe auch etwas übers mittelalterliche Recht gelernt, aber das wars auch schon.

      Es gibt in Russland schon einen und genau soeinen würde ich gerne für Deutschland oder noch besser in deutsch und englisch zur Verfügung stellen wollen.
      Es gibt im WWW so eine Website, die nennt sich Google, und was findet man da, wenn man "allods talentplaner" ins Eingabefeld tippt? Unter anderem (an zweiter Stelle) "Talentplaner komplett in deutsch!" im OnlineWelten Forum. Da hat tatsächlich jemand versucht, einen "Talentplaner komplett auf deutsch rauszubringen" ...

      Könnte auch für ein anderes MMORPG ("Age of Conan") sein. Wie weit die sich unterscheiden, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, da kommen mir zu viele unbekannte Wörter drin vor.

      Hier mal der Link zum Ru-Talentplaner: allodsbase.ru/index.php?r=tools/tallents
      Frag doch mal die Betreiber, ob sie das Script rausrücken. Eine Übersetzung dürfte einfacher sein als eine komplette Neuprogrammierung.

      Update: Nachdem ich mir das Ding mal angeschaut habe, bin ich sicher, dass eine Übersetzung lediglich Fleißarbeit wäre. Ein gutes Wörterbuch sollte genügen (wenn man mit dem Spiel selbst vertraut ist).

      Sieht mir auch mehr nach einem bunten Mix aus Javascript und serverseitigen Scripts aus -- mit PHP-Kenntnissen alleine, ist es da nicht getan.

      Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
      Hallo,

      könntest du für einigen wenigen Leute (wie mich) die des Russischen nicht mächtig sind vielleicht noch erklären, was ein Talentplaner ist und was das Skript machen soll?
      OffTopic:

      Was, du kannst kein Russisch? So schwer ist das nun auch wieder nicht. Versuchen wirs mal am Titel der erwähnten Webseite "Калькулятор талантов для Аллодов Онлайн":

      Калькулятор: Könnte "Kalkulator" heißen.
      Калькуляция ist die Berechnung, калькулировать heißt kalkulieren oder veranschlagen. Ich glaub, ich brauch ein aktuelleres Wörterbuch.

      талантов: Talente, Begabungen (Genitiv, Plural)

      для: für

      Аллодов: Allod (haben wir eben gelernt, ebenfalls Genitiv, Plural)

      Онлайн: online (selbsterklärend )

      Daraus kann man sich schon sowas wie "Talent-Rechner für Allod Online" zusammenstoppeln. Zugegeben, das ist nicht mehr Information, als wir schon hatten ...



      Je detaillierter die Information und die Anforderungsanalyse, desto größer die Chance, dass du jemanden findest, der sagt: "Achso, sowas in der Art habe ich ja schonmal gemacht, das muss ich nur etwas anpassen"
      Oder zu dem Schluss zu kommen: "Das gibt es schon dutzende Mal im Web." Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass es genauso sein könnte.
      Zuletzt geändert von fireweasel; 29.11.2009, 22:06.
      Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
        Was, du kannst kein Russisch? So schwer ist das nun auch wieder nicht.
        OffTopic:
        Ist das irgendein Problem für dich, dass ich kein Russisch kann?

        Wenn ich mir die Zeit genommen hätte, das Kyrillisch in Latein zu transskribieren hätte ich zwar drauf kommen können, da hast du zwar Recht, aber normalerweise wenn ich kyrillische Zeichen sehe, gehe ich davon aus, dass ich das auch transskribiert nicht verstehen würde - also warum transskribieren? Aber egal. Toll, dass du es kannst
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:


          Talentplaner Skript
          Talent kann man nicht planen!


          Kommentar


          • #6
            > könntest du für einigen wenigen Leute (wie mich) die des Russischen nicht mächtig sind vielleicht noch erklären, was ein Talentplaner ist und was das Skript machen soll?
            Kurz: Vergebe deine durch Level erhaltene Talentpunkte im Talentbaum (durch Klicks darauf). Schicke den Link rum und sage "dies ist die BESTE Skillung für den Krieger".


            Allods Online, hast schon richtig mitbekommen.

            Wer in Allods ein neues Level erreicht erhält dementsprechend auch einen Talentpunkt.
            Dieser kann in dem "Skilltree/Talentbaum" vergeben werden. Nach X Punkten wird die nächste Zeile darin freigegeben, weswegen auf meinem Talentbaum hier auch noch viele Skills/Fähigkeiten/Zauber unbenutzt sind.

            http://imagez.biz/getimage/5580/talent.png

            Man sieht also: Nach 8 vergebenen Punkten konnte ich einen Punkt in die dritte Zeile investieren

            Rechts an diesem Fenster sind 4 Tabs/Buttons.
            Der erste aktive steht für den Talentbaum.
            Die anderen drei für den in Allods sogenannten "Talentgrid". RU Seite/EU Screen.
            Dafür werden Rubine gebraucht und die gibt es nicht mit jedem Level, ist aber auch egal wie genau das funktioniert, weil auf der Seite später nurnoch geklickt werden muss
            Wichtig hier ist nur dass anscheinend maximal 38 Rubine vergeben werden dürfen - so zumindest laut dem RU-Talentplaner. So weit ist die EU-Version des Spieles noch nicht (Closed Beta).

            Soo und von diesen Talentgrids gibt es pro Klasse drei Stück.
            Pro Klasse.. Allods wirbt mit 28 Klassen, jedoch basieren diese auf 8 Grundklassen (Heiler, Krieger, Paladin, Druide, ...) Die Unterschiede sind jeweils ein Rassen- und Klassenspezifischer Skill sowie der Name der Klasse. Ebenfalls unwichtig für den Code.
            Wichtig: 8 Klassen, jeweils 1 Talentbaum und 3 Grids. Fertig


            RU-Talentplanerteam anschreiben: Antworten leider nicht (englisch noch russisch)
            Popeliger Backlink: Siehe mehr über Allods
            Mehr über Allods: Allods wird von einem russischen Team entwickelt und für die US bzw. EU von gpotato.com bzw. gpotato.eu published. Dieses Spiel hat das größte Budget der MMO-Geschichte in Russland - nämlich 12 Millionen US Dollar.
            Außerdem basiert Allods auf einer Reihe von Vorgängerspielen, weshalb bereits eine 10000 Jahre alte Vorgeschichte existiert.
            Auch World of Warcraft basierte auf der Geschichte und den Vorgängerspielen!

            Ich denke und hoffe, dass wenn dieser Talentplaner schnell nutzbar ist und Allods es schafft etwas mehr Aufmerksamkeit als free2play Spiel zu erhalten würde der Talentplaner gut besucht werden.
            Eventuell! erweitere ich das Angebot der Seite später. Außerdem habe ich ein klein wenig Erfahrung SEOtechnisch, weshalb es einen RICHTIGEN Backlink gibt und etwas an Eure Domain abfärbt
            Mir wurde mal gesagt eine Seite sei wie ein Eimer mit Löchern, und Seiten mit Löchern verlieren Besucher, geben diese so gesehen aber an die Seite, welche das Loch stach, ab. Der Talentplaner wäre demnach der Eimer und Eure verlinkte Seite eines der Löcher. Süß oder ?

            Danke für die Aufmerksamkeit..
            Hoffe ist übersichtlich



            > Talent kann man nicht planen!
            Jo leider nicht, aber Punkte reinstecken! (...)
            Zuletzt geändert von esperance; 29.11.2009, 22:27.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
              OffTopic:
              Ist das irgendein Problem für dich, dass ich kein Russisch kann? ...
              Huch nein ... das war doch nur der umständliche Versuch, zu sagen, dass die angegebene Webseite auch nicht mehr verwertbare Informationen enthält. Wer das Spiel kennt, weiß Bescheid, alle anderen verstehen nur Bahnhof.

              Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
              OffTopic:
              Toll, dass du es kannst
              Das hab ich nie behauptet. Können ist was anderes.
              Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

              Kommentar


              • #8
                Mir wurde mal gesagt eine Seite sei wie ein Eimer mit Löchern, und Seiten mit Löchern verlieren Besucher, geben diese so gesehen aber an die Seite, welche das Loch stach, ab. Der Talentplaner wäre demnach der Eimer und Eure verlinkte Seite eines der Löcher. Süß oder ?
                Süß ja. Für 99,9999% aller Programmierer die für die Aufgabe in Frage kommen, aber uninteressant.
                Zuletzt geändert von pekka; 30.11.2009, 14:36.

                Kommentar


                • #9
                  @esperance: Und auch für dich nochmal: Wir haben Quote-Tags. Bitte benutze diese auch! Ansonsten werden Beiträge extrem unleserlich!
                  [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                  Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                  Kommentar


                  • #10
                    So gibt es unterschiedliche Meinungen... ok.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von esperance Beitrag anzeigen
                      So gibt es unterschiedliche Meinungen... ok.
                      Na gut, ich drücke es anders aus: Das war keine Bitte!
                      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                      Kommentar


                      • #12

                        tschüss dann.. wer kann: bitte melden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von esperance Beitrag anzeigen

                          tschüss dann..
                          Ja, Tschüss auch.

                          (Translate as: move to trash. Wenn dich ein Moderator aus gutem Grund auf die Einhaltung grundlegender Verhaltensregeln hinweist, dann reagierst du bitte künftig nicht derart, Danke.)
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X