Url ausgeben die die Datei aufruft...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Url ausgeben die die Datei aufruft...

    Hallo,

    wie kann ich die URL ausgeben, also die Quelle, die die Datei aufruft...

    es geht Datum, das ein Client (anderer Server) eine Dabei auf meinen Server aufruft und ich gerne wissen würde unter welcher Url diese Aufgerufen wurde.


    Danke!

  • #2
    $_server['request_uri']?

    Kommentar


    • #3
      $_server['request_uri']?
      ne, das ist nciht ganz was ich suche... das gibt mir die url aus, wo die datei liegt..

      ich brauche aber die url der website, die die datei aufrufr..

      beispiel:

      seite "www.eins.de/lala/bebe/index.html" ruft die datei "hans.php" von meinem server auf.. dann will ich "www.eins.de/lala/bebe/index.html" speichern..

      Kommentar


      • #4
        Dann suchst du den Referrer. Darüber, wie unzuverlässig der ist, informierst du dich bitte selber.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          verstehe ich das richtig, dass du nicht deine eigene URL meinst, sondern die URL der Seite, in der dein Dokument verwurstet wurde?

          Edit: Ok, die Frage hat sich inzwischen erledigt.

          Wenn deine Datei von einem Browser aus nachgeladen wird (Bild, JS, Stylesheet, ...), kannst du den Referer-Header auslesen. Wenn das dagegen von einem Server aus passiert, hast du normalerweise nichts außer der IP-Adresse, die du zwar rückwärts auflösen kannst, was aber heutzutage nicht viel bringt, wenn 100 Domains auf derselben IP-Adresse laufen. Also auf diese Art kaum erfolgversprechend.

          Gruß,

          Amica
          Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 01.12.2009, 21:01.
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            hmmm.. also gibt es keine lösung dafür oder was? kann ich irgendwie nicht glauben ...

            es geht bei mir um ein trackingpixel, bei dem ich eben auslesen möchte, wo der aufgerufen wird...

            irgendwie muss das doch gehn.. schiliesslich ging bis jetzt irgendwie alles

            Kommentar


            • #7
              Wenn es ein Trackingpixel ist, wird es definitiv vom Browser aus aufgerufen. Mit dem anderen Server hat das dann absolut nichts zu tun. Über den Referer würde es in diesem Fall zwar gehen, aber dass das nicht besonders zuverlässig ist, wurde dir ja schon gesagt.

              Was noch geht, ist die Variante, für verschiedene Server verschiedene Bild-URLs anzubieten, die z. B. über mod_rewrite auf dasselbe Skript geleitet werden und dort kannst du dann ja die Request-URI auslesen und weißt, woher es (vermutlich) kommen muss.
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar

              Lädt...
              X