CSS: Overflow Problem mit Container/Content Design

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS: Overflow Problem mit Container/Content Design

    Hallo,

    ich habe ein CSS Design bei dem der Container für die ganze seite 95% Höhe hat.

    Ganz unten im Container liegt absolut positioniert der Footer.

    Darüber der Content. Nun soll wenn der Content länger als derzur Verfügung stehende Platz ist ein Scrollbalken nur am Div des Contents erscheinen.

    Problem: Dazu muss ich dem Content div ja eine Feste Höhe zuweisen aber wie soll das gehen wenn das umgebende Container Div 95% hat?
    Eine Höhe nach dem Motto 95% - 100px kann ich ja leider nicht angeben.

  • #2
    Hallo,

    Zitat von phobia Beitrag anzeigen
    Eine Höhe nach dem Motto 95% - 100px kann ich ja leider nicht angeben.
    Du müsstest erstens 100% - 100px nehmen, weil die prozentuale Höhe immer relativ zum Elternelement gilt (auch wenn das seinerseits nur 95% hat).

    Mit absoluter Positionierung geht das aber: Du gibst dem Content-div
    Code:
    position: absolute;
    top: 0px;
    bottom: 100px;
    Das funktioniert aber nicht im IE6, dort muss man sich eines zusätzlichen Tricks bedienen.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Ah Danke

      Der IE6 ist mir reichlich egal - das web kann nicht ewig in der Steinzeit verbleiben nur weil ein paar Desinteressierte noch einen 8 Jahre alten Browser verwenden.

      Kommentar

      Lädt...
      X