IFrame Aktualisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IFrame Aktualisieren

    Hallo ich breucht mal eure Hilfe und zwa hab ich auf meiner Seite ein Iframe das eine phpdatei anzeigt nun möchte ich das sich das iframe alle 30 sekunden neu ladet also die php datei neu abfrägt ohne die gesamte seite neu zu laden sondern nur das iframe neu lädt kann mir jemand helfen

  • #2
    Wenn du Zugriff auf die PHP-Datei hast, setz da einfach ein
    PHP-Code:
    <meta http-equiv="refresh" content="30; URL=deine_php_datei.php"
    Oder per JS in der Hauptdatei mit parent.frames['dein_frame].location.reload() und setInterval. So in der Art.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
      Wenn du Zugriff auf die PHP-Datei hast, setz da einfach ein
      PHP-Code:
      <meta http-equiv="refresh" content="30; URL=deine_php_datei.php"
      Oder per JS in der Hauptdatei mit parent.frames['dein_frame].location.reload() und setInterval. So in der Art.

      Peter
      ja ich hab zugriff zur php bin da jetzt auch nicht ganz fit drin daher weis ich auch ned wie das mit dem JS geht

      Kommentar


      • #4
        Dann nimm in der PHp-Datei die erste Lösung vor. Ist am einfachsten.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X