Problem mit HTML-Emails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit HTML-Emails

    Hallo,
    eigentlich sollte das eine leichte Aufgabe sein. Ich möchte HTML-Emails versenden.
    Leider wird der Quellcode ausgegeben statt die Darstellung.
    Was könnte ich denn da falsch machen:

    PHP-Code:
    $emailempfaenger "info@mail.de"
    $betreff "Ihre Bestellung"
    $absender $_SESSION['email'];

    $header  "MIME-Version: 1.0\r\n";
    $header .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n";

    $header .= "From: ".$absender."\r\n";
    $header .= "Reply-To: $absender\r\n";

    mail($emailempfaenger$betreff$body$header); 

  • #2
    Hi!

    Ich hätte statt charset=iso... lieber "[COLOR=#FF0000]Content-Transfer-Encoding: 8bit" [COLOR=Black]genommen (Beispiel: [/COLOR][/COLOR]Mail lesen und schreiben - Wie kann ich eine HTML-Mail versenden? ).

    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      wenn du das Script zufällig auf einem Unix/Linux-Server laufen lässt, liegt es an den Zeilenumbrüchen im Header. Man muss dann \n nehmen, weil sendmail die CRs automatisch einfügt. Ob es so ist, erkennst du daran, dass die Header der Mail im Body angezeigt werden, wenn du die "falschen" (eigentlich richtigen) EOLs verwendest.

      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Muss die komplette Message in dem Fall nicht mit den Headern übergeben werden?!

        EDIT:
        Oder muss das nur bei Multipart-Messages so laufen?
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          Nein, weder noch. Die Headers sind immer einzeln. Allerdings hat bei multipart/... jeder Part nochmal einen eigenen Entity-Header, evtl. meinst du das?
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Ich glaub ich muss ins Bett...
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar

            Lädt...
            X