Frage zu PHPmyChat 0.14.5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu PHPmyChat 0.14.5

    Hallo zusammen!
    Eins vorweg, ich bin blutiger Anfänger in Sachen PHP, deshalb habt Geduld und erklärts mir wie ein Vierjähriger

    Folgendes: Ich hab aus einer größeren Fan-Community den Chat übernommen, er sollte, wie die 8 JAhre zuvor auf PHPmyChat basieren.
    Ich hab mich schon in vieles reingefuchst (den Smilie-Stamm hab ich immerhin von 9 auf etwa 130 ausgebaut), jetzt hab ich aber noch eine Hürde:

    Backslashes (\) sollen nicht sichtbar sein, bzw. ignoriert werden bei der Eingabe. Wie mach ich das? Ist es eine Art Filter oder wird es über einen Replace-String quasi "ersetzt"? Wie lautet der Befehl?

    Und ich müsste schon noch wissen in welcher php-Datei das dann sein müsste... Ich tippe mal auf die handle_inputH.php, bin aber nicht 100% sicher... Gehe nur davon aus da sie nach meinem Anfänger-Ermessen den meisten Sinn macht

    Kann mir da jemand helfen?

  • #2
    Hallo,

    ich tippe mal auf magic quotes. Kannst du mal in der Ausgabe von

    PHP-Code:
    <?php phpinfo(); ?>
    die drei Zeilen mit magic_quotes_... suchen und nachsehen, ob die alle auf Off oder einige auf On stehen?

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Ja, würd ich gerne mal eben tun? In welcher der etwa 450 Dateien finde ich das? index.php?

      Wie gesagt bin da etwas doof

      Kommentar


      • #4
        Du meinst das von Amica genannte
        PHP-Code:
        <?php phpinfo(); ?>
        ? Das findest du im bestehenden Script vermutlich nirgends - das schreibst du einfach in eine neue Scriptdatei, und rufst diese dann mal auf.