auf php 5.3 für mysql 4.0 entwickeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auf php 5.3 für mysql 4.0 entwickeln

    wie kann ich php configurieren, dass es sich sowohl mit mysql 4.1+ als auch mit mysql 4.0 verträgt. Ich entwickle für verschiedene Server bei unterschiedlichen hostern. Einige haben mysql 4.1+ im Einsatz andere ältere Verionen. Mein localhost Apache 2.2 mag kein älteres php als 5.3.
    Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung dazu? Behelfe mich z.Z. mit 2 unterschiedlichen Computern mit je einer php installation, ist aber nicht zufriedenstellend.

  • #2
    Das Problem ist ja nicht nur die MySQL- sondern auch die PHP-Version. Denn bei 5.3 gibt es etliche Neuheiten wie zum Beispiel Namespaces. Und du kannst nicht sicher sein, ob die Provider auch schon die neueste Fassung anbietet. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, so besorg dir zum Beispiel eine ältere XAMPP-Version. Am Besten was mit PHP 5.0.x und MySQL 4.0. Und darauf entwickelst du dann.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Man sollte vielleicht anmerken, dass PHP 5.0.X bereits über 4 Jahre alt ist. MySQL 4.1.X ist auch immerhin schon 2 Jahre alt. Eine Unterstützung solch alter Umgebungen würde ich mir noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von PHP-Desaster Beitrag anzeigen
        Man sollte vielleicht anmerken, dass PHP 5.0.X bereits über 4 Jahre alt ist. MySQL 4.1.X ist auch immerhin schon 2 Jahre alt. Eine Unterstützung solch alter Umgebungen würde ich mir noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen...
        Naja, das ist Ansichtssache. Ist halt die Frage, in wie weit man auf Nummer Sicher gehen will.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
          Naja, das ist Ansichtssache. Ist halt die Frage, in wie weit man auf Nummer Sicher gehen will.
          Schon alleine aus Sicherheitsgründen ist das mehr als Ansichtssache!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von PHP-Desaster Beitrag anzeigen
            Schon alleine aus Sicherheitsgründen ist das mehr als Ansichtssache!
            Das ist halt die Sache der Provider, für Sicherheit zu sorgen. Aber in dem Punkt gebe ich dir Recht. Hat aber imho nichts damit zu tun, ob die nun eine 5.2.x oder eine 5.3 einsetzen.

            Peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
              Hat aber imho nichts damit zu tun, ob die nun eine 5.2.x oder eine 5.3 einsetzen.
              Da hast du natürlich recht

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
                Das ist halt die Sache der Provider, für Sicherheit zu sorgen.
                Naja, man kann nicht die ganze Verantwortung an den Provider abschieben. Aber man kann sehr wohl selbst entscheiden, ob man einen Provider nimmt, der nur veraltete Software im Einsatz hat, oder einen Provider, der auf dem aktuellen Stand ist.

                Und solange den Webseiten-Betreibern die Sicherheit so egal ist und irgendwelche vergammelte Provider nehmen, Hauptsache billig, wird sich auch nichts an der Einstellung solcher Provider ändern.

                Das ist das selbe wie mit Billigreifenhersteller. Solche Reifen stellen eine Gefahr für die Allgemeinheit dar, aber es gibt trotzdem Leute, die solche kaufen, weil ihnen offenbar 100 Euro Ersparnis wichtiger sind als ihre eigene Gesundheit.

                Kommentar


                • #9
                  Ich weiß ja nicht, wie ihr es macht, aber ich habe meinen xampp soweit aufgeblasen, dass das installieren einer zusätzlichen neuen(oder auch alten) PHP Version ca 10 Minuten dauert. Von php 3 bis 6, fast alle dabei
                  Ein halbes Dutzend ansprechbarer "Virtualhosts"....
                  3 Mysql Versionen (andere Ports und nicht immer alle gestartet)
                  und ein mssql.

                  Ein Provider sollte "heute" min. PHP5.2.11 und mysql5 bieten.
                  Alle anderen gehören auf die Streckbank.
                  Und dürfen dort meditieren, bis zur Einsicht.
                  Wir werden alle sterben

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X