php formatiert string selbstständig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php formatiert string selbstständig

    Hallo

    Ich bin über die Internetsuche leider nicht weitergekommen...

    Aber ein erfahrener php-user hat sicher eine passende Antwort für mein Problem.

    Und zwar schreibe ich einen geodätischen lon-wert als String in eine xml-Datei.
    Nun ist es so das es vorkommen kann, dass diese Zahl genau wie ein Tagesdatum aussieht, welches php dann mal schnell in Datum Schreibweise umwandelt. Was mir dann natürlich die Auswertung des xml-files vermasselt...
    z.b. 6.08 -> 06.Aug
    Wie kann ich php das verbieten?
    hier passierts:
    PHP-Code:
    $arr[$i+1] = substr($tmp[1], 01) . "." substr($tmp[1], 1); 
    Danke für die Aufmerksamkeit
    Liebe Grüße
    dschano

  • #2
    Sicher, das PHP das macht? Das denke ich nämlich nicht! Mit welchem Programm schaust du dir die Ausgabe an? Ein ähnliches Problem hatte ich neulich, als CSV-Felder angeblich statt Dezimalzahlen ebenfalls Daten anzeigten …*es stellte sich dann raus, dass der Viewer das einfach mal nach Gutdünken umwandelt (allerdings auch nur in der Anzeige; die Rohdaten blieben unberührt).
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Also es steht definitiv auch in dem xml-file; welches das php-skript erzeugt.

      Kommentar


      • #4
        Trotzdem macht PHP das nicht. Wo kommt der Wert her? Aus Excel?
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Speichert dein Script das .xml als Datei ab? Mit was wird das xml dann geöffnet?
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #6
            stimmt. in der txt-datei aus der ich die werte einlese steht es schon falsch...
            Danke

            Kommentar


            • #7
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar

              Lädt...
              X