Scripprobleme - Wert austaustauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scripprobleme - Wert austaustauschen

    Hallo PHP-Freaks,
    Ich bin neu hier und stelleschon gleich eine Frage damit mir nicht zu langweilig wird... *grins* Nein das war nur ein Scherz, ich bin ein richtiger Laie in Sachen PHP, deshalb hoffe ich das ihr mir bei meinem Script helfen könnt.

    Ich baue gerade ein Webinterface für meinen Server dieser steht bei mir Privat, jetzt das Problem. Das anpingen eines Servers geht prima mit diesem Script, ich bekomme sogar Ergebnisse:
    PHP-Code:
    <?PHP
    $e 
    escapeshellcmd('Ping xxx.xxx.xxx.xxx');
    system("$e");
    ?>
    Ich will jetzt aber die "xxx.xxx.xxx.xxx" oder "www.xxx.xx"
    gegen einen Wert austauschen den ich per Eingabefeld ändern kann wie mache ich das, am besten?

    Grüße
    Janis
    Zuletzt geändert von Jama22; 16.12.2009, 18:12.

  • #2
    Hallo,

    du baust dir ein HTML-Formular und holst daraus mit PHP den eingegebenen Wert über $_GET oder $_POST

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hallo AmicaNoctis,
      Könntest du mir sowas evtl. kurz mal schreiben, das wäre mir eine große Hilfe!

      Kommentar


      • #4
        Das glaub ich dir und mir wäre es eine große Hilfe, wenn du mir dafür 30 Euro die Stunde bezahlst

        Lies dir mal das hier durch, da sind viele Beispiele drin, die dich sicherlich weiterbringen.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          ohhh, 30 € die Stunde, dass ist aber günstig

          Kommentar


          • #6
            Das Problem liegt dabei das mir die Beispiele überhaupt nichts sagen, das kann ich nicht verstehen. Ich kenne mich halt in diesem Bereich nicht aus!
            Könnte mir den jemand anderes helfen?

            Kommentar


            • #7
              Also, ich kann die Helfer und Helfeshelfer hier gut verstehen, wenn Sie dir kein fertiges Skript anbieten wollen. Dieses Forum hilft gerne, aber nur zur Selbsthilfe für ein spezielles Problem. Du musst halt nur den Anfang machen, dann kann man auch helfen und Tips geben.

              Ich denke mal das du um einiges jünger bist als ich alter Sack.

              Ich tue mich damit bestimmt schwerer als du, junger Hüpfer

              Also fang mal locker an, denn kommen die Erfoge auch von ganz alleine.

              Viel Spaß

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Jama22 Beitrag anzeigen
                Das Problem liegt dabei das mir die Beispiele überhaupt nichts sagen, das kann ich nicht verstehen. Ich kenne mich halt in diesem Bereich nicht aus!
                Dann solltest du von so was die Finger lassen:
                Zitat von Jama22 Beitrag anzeigen
                Ich baue gerade ein Webinterface für meinen Server
                Also, du hast zwei Möglichkeiten. Ersterns, lerne Grundlagen. Keine Angst, wurde extra für Anfänger gemacht. Oder zweitens, ich verschieb es zur Projekthilfe.

                Peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  Bitte verschiebe das Thema nach Projekthilfe, ich werde mich trotdem aber mal an den Code wagen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Und * verschieb *

                    Peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      Also das mit dem Textfeld funktoniert jetzt er übergibt den Wert an die sendping.php. Was für einen Code brauche ich um den Wert in eine Datenbank zu schreiben?

                      Ping.html (Formular)
                      PHP-Code:
                      <form action="sendping.php" method="post" target="_blank">
                      <
                      input type="text" name="pingip" maxlength="50" size="30">
                      <
                      input type="submit" value="Senden">
                      </
                      form

                      Kommentar


                      • #12
                        Nochmal zur Erläuterung. In der Projekthilfe postet man sein Problem und hofft, dass jemand den Code dafür liefert. Was aber nur sehr selten geschieht. Weitere Nachfragen sind nicht mehr nötig. Denn sonst bekommst du nur Antworten à la "Lern Grundlagen".

                        Peter
                        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                        Meine Seite

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X