Scripprobleme - Wert austaustauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scripprobleme - Wert austaustauschen

    Hallo PHP-Freaks,
    Ich bin neu hier und stelleschon gleich eine Frage damit mir nicht zu langweilig wird... *grins* Nein das war nur ein Scherz, ich bin ein richtiger Laie in Sachen PHP, deshalb hoffe ich das ihr mir bei meinem Script helfen könnt.

    Ich baue gerade ein Webinterface für meinen Server dieser steht bei mir Privat, jetzt das Problem. Das anpingen eines Servers geht prima mit diesem Script, ich bekomme sogar Ergebnisse:
    PHP-Code:
    <?PHP
    $e 
    escapeshellcmd('Ping xxx.xxx.xxx.xxx');
    system("$e");
    ?>
    Ich will jetzt aber die "xxx.xxx.xxx.xxx" oder "www.xxx.xx"
    gegen einen Wert austauschen den ich per Eingabefeld ändern kann wie mache ich das, am besten?

    Grüße
    Janis
    Zuletzt geändert von Jama22; 16.12.2009, 18:12.

  • #2
    Hallo,

    du baust dir ein HTML-Formular und holst daraus mit PHP den eingegebenen Wert über $_GET oder $_POST

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hallo AmicaNoctis,
      Könntest du mir sowas evtl. kurz mal schreiben, das wäre mir eine große Hilfe!

      Kommentar


      • #4
        Das glaub ich dir und mir wäre es eine große Hilfe, wenn du mir dafür 30 Euro die Stunde bezahlst

        Lies dir mal das hier durch, da sind viele Beispiele drin, die dich sicherlich weiterbringen.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]