php in Perl oder sogn. Templates ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php in Perl oder sogn. Templates ausführen

    ich hab da so einen Webkatalog der eigentlich in perl geschrieben ist. Die dazugehörigen Templates sind aber HTML-Datein. Die index ist eine index.pl - kann mir einer sagen wie ich in diesen html-Dateien php-code so einbauen kann das der das auch übersetzt ?
    Ich habe in die .htacces diese : AddType application/x-httpd-php .html
    eingesetzt - funzt aber auch nicht.
    ich hab mal als Test:
    <?php echo "Das ist ein Test";?>
    eingetragen - keine Reaktion.
    Ich glaube das gleiche Problem gibt es bei diesen .tpl - Datein - da funzt das php auch nicht einfach so...
    Hat einer Ahnung davon ?
    Zuletzt geändert von rowie; 27.12.2009, 18:22. Grund: Berichtigung

  • #2
    Vermutlich geht das gar nicht. Die Template-Dateien werden ja von Perl und nicht von PHP ausgewertet. Die AddType Direktive macht hier auch wenig Sinn, denn es wird wohl keine html-Datei durch den Apache geschickt.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Doch das geht - ich hab's mal gemacht - nur ist das solange her... ich hab's vergessen !
      Bekannter hat mir damals gezeigt wie das geht. Er ist jetzt 'bockig' - das wird wohl auch so bleiben - leider.
      das waren 2 Zeilen in irgendeinem Script - dann ging das.
      Kann das eventuell damit zusammen hängen das diese html-Dateien in dem Verz. cgi/bin liegen ?

      Kommentar


      • #4
        Unset hat schon recht.

        Was die Lösung des "Bekannten" angeht, so kann ich mir vorstellen, dass den auszuführenden PHP-Code über HTTP included hat. Dann würde die Ausgabe(!) des PHP-Codes in das Perl-Script eingebunden.

        Nicht gerade performant, dürfte aber das gewünschte Ergebnis liefern.

        Kommentar


        • #5
          nein - das wüßte ich noch. Das waren genau 2 Zeilen. Allerdings nicht php !

          Kommentar


          • #6
            Dann bist du im falschen Forum. *move*

            Eine geeignete Suche wäre übrigens in Richtung dem Thema "PHP von Perl ausführen lassen".

            Kommentar


            • #7
              ist es möglich in einer html - seite auch solche aufrufe wie mit php zu starten ?
              Ich hab in meinen html-seiten immer folgenden Code-schnipsel :
              <?php $dummy = xxx_07($webseite,$self_seite,7,$dz1);?>

              kann man sowas auch mit perl machen ?
              Dieser Code ruft eine PHP-Funktion auf dort wird eine Verbindung zur mysql-db hergestellt und eien Tabelle gelesen.

              Kommentar


              • #8
                ist es möglich in einer html - seite auch solche aufrufe wie mit php zu starten ?
                Nein. Das beruht auf den Grundlagen: PHP->Server, HTML->Client. Dass HTML keinen Zugriff auf deine DB hat dürfte somit selbstverständlich sein.

                Ich hab in meinen html-seiten immer folgenden Code-schnipsel :
                <?php $dummy = xxx_07($webseite,$self_seite,7,$dz1);?>
                kann man sowas auch mit perl machen ?
                Das ist nur ein Funktonsaufruf. Das gibt es natürlich auch in Perl. Auch das sind Grundlagen!

                Dieser Code ruft eine PHP-Funktion auf dort wird eine Verbindung zur mysql-db hergestellt und eien Tabelle gelesen.
                Ja, und jetzt brauchst du eigentlich nur noch den Inhalt dieser Funktion nach Perl portieren und kannst dein Problem (zwar nicht lösen, aber) umgehen.

                Kommentar


                • #9
                  es könnte evtl gehen wenn man die Datei per sowie in PHP mit der Funktion exec in Perl übergibt, Quasi

                  EDIT:// hier mal was gefunden: http://perldoc.perl.org/functions/exec.html

                  Perl ruft innerhalb PHP auf um diese Datei in HTML zu wandeln, dann wird diese an den Browser gesendet, macht aber absolut kein sinn...

                  mache nur recht wenig mit Perl um es behaubten usw. zu können, perfomant ist es aber dennoch nicht!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X