EOT Fonts - Iexplorer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EOT Fonts - Iexplorer

    Hi,

    ich werde langsam aber sicher verrückt :-)
    Ich muss geschäftlich dem Internet Explorer auch Font-Support beibringen.

    Nun habe ich Dinge gefunden mit denen das funktioniert.

    Das ganze funktioniert auf EOT Files für IE.

    Eine Page bei der es problemlos klappt hier
    Spoono - HTML Tutorials - Embedding Fonts
    Ganz unten seht ihr (nur) im IE eine Font die via EOT File eingebunden wird.

    Nun nehme ich das Beispiel und platziere es auf meine Testumgebung, so geht es nicht mehr.

    Vielleicht wichtig zu sagen sei noch das eine andere Methode nicht in Frage kommt, ich habe auch Font-Flash Support gefunden aber das ist Overload und einfach schlecht.

    * Ich habe es mit allen möglichen Varianten und Reihenfolgen der CSS Statements versucht.
    * Ich habe es mit Anführungszeichen, Single Quotes in URL und Name probiert.
    * Ich habe es mit <base href="MeineURl"> angeben probiert.
    * Ich habe auch via .htaccess diesen expliziten Filetype angelegt damit der Header auch richtig rüberkommt.
    * Ich kriege es einfach NICHT gebacken das bei meinem Beispiel die Font funktioniert.
    * Ich habe auch schon selbst EOTs erstellt mit ttf2eot und diese dann probiert.

    Ich wäre sehr dankbar wenn das jemand weiß wieso es nicht geht.

    Das Beispiel soll jetzt nur explizit für Ie 6, 7 und 8 funktionieren.
    Safari, FF, usw... kann ich schon selbst.

    Mein Beispielcode (index.html)
    Font aus Beispiel hier
    HTML-Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>Test</title>
    <style>
    @font-face {
        font-family: Broken15;
        font-style: normal;
        font-weight: normal;
        src: url(BROKEN0.eot);
    }
    .psycho {
        font-family: Broken15, Verdana, 'Small Fonts', sans-serif;
        font-size: 48px;
        color: #000099;
    }
    </style>
    </head>
    <body>
    <p align="center" class="psycho">This Looks Embedded to Me</p>
    </body>
    </html>


  • #2
    Haste auch gleich noch einen Link zu deinem Online-Beispiel?

    Kommentar


    • #3
      Hier ist das oben genannte Beispiel als Online Version
      Test

      Schriftart liegt im gleichen Ordner mit
      http://www.youmix.it/test/BROKEN0.eot

      Das Beispiel ist im Prinzip genau das selbe wie auf dem oben genannten HTML Tutorial, nur leider funktioniert ist bei mir nicht.

      MFG

      Kommentar


      • #4
        Könnte es vielleicht am Header liegen? Du lieferst die Schriftart als text/html aus, was es ja offensichtlich nicht ist
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Wie auch oben erwähnt :-) habe ich das schon getestet, habe es aber nochmals Online auch so dargestellt als

          AddType application/vnd.ms-fontobject .eot

          wie es von die meisten Seiten empfohlen wird.

          MFG

          Kommentar


          • #6
            Ist schon lange her, dass ich mit damit beschäftigt habe. War es aber nicht so, dass die Schriftarten an eine Domain gebunden sind? Hast du mal probiert, einen absoluten Pfad inkl. Domain anzugeben?

            Peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Ich glaubs nicht, ich habs geschafft, nach fast einem Tag blödem herumprobieren.

              Folgende Dinge:

              1. Man kann die Fonts mittels Microsoft WEFT an einem Domain binden. GAANZ schlecht. Nicht empfehlenswert.

              2. Mittels ttf2eot geht es auch ABER, und das war andauernd mein Fehler, man darf nach dem umkonvertieren zu EOT den Dateinamen NICHT mehr ändern, und bei der CSS deklaration muss der Name gleich dem Dateinamen (ohne Endung) sein.

              Man oh man, das alles nur weil ich entweder die EOT File im nachhinein umbenannt habe oder bei der CSS Deklaration unter font-family nicht den original Dateinamen eingegeben habe.
              Firefox und co verstehen das problemlos nur wiedermal IE macht zicken.

              Danke für eure Hilfe.

              MFG Brain

              Kommentar


              • #8
                Ein letztes das ich noch hinzufügen möchte.

                3. In Kombination mit oben genannten Punkt 2 ist es auch noch dazu gekommen das die BROKEN0 Schriftart von spoono.com gesperrt ist auf Ihre eigene Domain (mittels WEFT möglich) UND einige der Testschriftarten die ich selbst erstellt habe defekt waren.
                Sichtbar gemacht hat dies erst "Dynamic Font Usage" oder auch genannt "T2Embed.dll" von WEFT, das man zusätzlich installieren kann und dann als kleine Fehlerkonsole im IE fungiert.

                Abwechselnd diese 2 Punkte führten immer wieder zu keinem positiven Ergebnis - Einfach schlecht gelaufen :-)

                MFG Brain

                Kommentar


                • #9
                  Habe gerade den Thread und zufällig einen Artikel über Typekit gelesen. Könnte für zukünftige, derartige Probleme auch eine Lösung sein: Typekit
                  Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X