foreach fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • foreach fragen

    Hallo,

    ich bin leider kein Profi was PHP angeht. Aber ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Fragen helfen.

    Ich hab eine Ausgabe mit foreach die sieht so aus:

    PHP-Code:
    <?php foreach ($Events_sponsord_list as $Events): ?>
    <div>Date</div>
    <div>Ausgabe</div>
    <?php endforeach; ?>
    Nun möchte ich das die erste Ausgabe mit class="first" gekennzeichnet wird.

    Meine zweite Frage:

    So sieht meine Msql abfrage aus:
    Code:
      	
    $c = new Criteria();
     $c->addAnd(EventsPeer::DATE, mktime(0,0,0,date("m"),date("d"),date("Y")),Criteria::GREATER_THAN);
    	$c->addAscendingOrderByColumn(EventsPeer::DATE);
    	$this->Events_list = EventsPeer::doSelect($c);
    Jetzt möchte ich aber das das Datum das im foreach angezeigt wird nur einmal angezeigt wird wenn sich zwei Einträge am gleichem Tag befinden. Also so

    HTML-Code:
    <div>Datum 12.12.</div>
    <div>eins</div>
    <div>zwei</div>
    
    <div> Datum 14.10 </div>
    <div> eins </div>
    Ich verwende Symfony leider habe ich weder bei Google noch in den Docs was gefunden.

    Danke!

  • #2
    Irgendwie erstaunlich dass jemand schon ein Framework wie Symfony mit Propel einsetzt aber anscheinend keinerlei Verständniss für grundlegendes hat.

    1)
    -> Bau ein if und eine weitere Variable ein und setzte die variable nach dem ersten Durchlauf und bau die Ausgabe des class="first" nur in das if ein

    2)
    Ähnliches spiel hier, nimm eine zusätzliche Variable in der du das letzte Datum speicherst und vergleich das mit dem Datum des aktuellen Datensatzes, wenn es gleich ist -> kein Datum ausgeben, wenn nicht gleich neues Datum ausgeben.
    robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr | Email via SMTP verschicken | Sammlung mit Artikeln, Codeschnipsel und Bibliotheken zur Integration von Doctrine (ORM) im Zend Framework |

    Kommentar

    Lädt...
    X