nochma mod rewrite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochma mod rewrite

    also ich hab von htaccess net soviel plan (eher gar net) und will die addresse http://www.unsereGMBH.de/kunde
    in deren domain faken: http://www.kunde.de

    ich hab dafür in die htaccess datei folgendes reingeschrieben:

    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^$ http://www.kunde.de [L]

    hab ich da nen fehler oder was falsch gemacht oder wat vergessen??
    auf alle fälle funtzt es net...

    mfg
    ranzi

    edit: hab mich beim provider erkundigt das mod_rewrite unterstützt wird
    Zuletzt geändert von wahsaga; 12.12.2005, 15:51.
    Die Milch bleibt ranzig!

  • #2
    Re: nochma mod rewrite

    RewriteRule ^$ http://www.kunde.de [L]

    heißt 'alle Requests nach "" (leerer String) umschreiben auf ...'.
    Deine Schilderung deutet aber darauf hin, dass du eigentlich sowas möchtest:

    RewriteRule ^/(.*)$ http://www.kunde.de/$1 [R=301,L]

    Kommentar


    • #3
      hmm das klappt aber irgendwie noch net

      bedeutet [R=***] nicht das umgeleitet wird??
      würde das net bedeuten das er weiterleitet oder so?
      hmhm also ich hab mir regular expressions in bezug auf mod_rewrite durchgelesen und demnach müsste dein vorschlag eigentlich richtig sein, aber irgendwie klappts net
      vielleicht an der base was falsch?
      Zuletzt geändert von RanzigeMilch; 14.12.2005, 08:28.
      Die Milch bleibt ranzig!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von RanzigeMilch
        bedeutet [R=***] nicht das umgeleitet wird??
        würde das net bedeuten das er weiterleitet oder so?
        Natürlich - wie willst du denn sonst von einer Domain auf eine andere kommen ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          hm ok es klappt (noch net ganz aber das liegt daran das die domain mit frames weitergeleitet wird)

          allerdings mit
          RewriteRule ^(.*) http://www.kunde.de/$1 [R=301,L]
          Die Milch bleibt ranzig!

          Kommentar


          • #6
            argh ich hab jetzt nochn prob

            der kunde leitet seine domain auf mich weiter..
            ich will mittels mod_rewrite die domain umschreiben was auch ansich klappt, nur dass durch die weiterleitung des kunden denn sofort wieder meine domain sichtbar ist...
            kann man das irgendwie umgehen?
            Die Milch bleibt ranzig!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von RanzigeMilch
              kann man das irgendwie umgehen?
              Mit einer nachvollziehbaren Beschreibung des aktuellen Zustandes vielleicht ... aber nicht mit er macht dies, ich mach das, er wieder dies, schwurbel schwurbel ...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                ja sry

                aalso:

                Er leitet seine domain auf meine adresse um (ich hab den webspace)
                also erscheint in der adressleiste meine domain.
                ich bzw wir möchten aber das trotzdem seine domain in der adresszeile des browsers erscheint.
                Das hab ich mit mod_rewrite versucht, nur irgend wie hat seine domainweiterleitung ne höhere priorität sodass trotzdem meine domain sichtbar ist. (kann auch sein das des mit modrewrite schwachsinn ist dann bitte ich das mir zu sagen )

                er hat nun vorerst seine domain mit frames weitergeleitet, sodass immer seine domain sichtbar ist in der adressleiste.
                Jedoch werden keine unterordner und dateien dagestellt, was er aber gerne hätte.
                Meine Frage jetzt wie kann ich das realisieren?? Da ich nicht aufs frameset zugreifen kann nehme ich mal an er muss wieder noframes einschalten.

                mit modrewrite bin ich nicht weitergekommen, da ich extern auf seine domain weiterleite, die aber wiederum auf meine domain weiterleitet und somit letztenendes immer meine domain sichtbar ist.
                weiss jemand rat?

                MfG
                ranzi
                Die Milch bleibt ranzig!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von RanzigeMilch
                  Er leitet seine domain auf meine adresse um (ich hab den webspace)
                  also erscheint in der adressleiste meine domain.
                  ich bzw wir möchten aber das trotzdem seine domain in der adresszeile des browsers erscheint.
                  Das hab ich mit mod_rewrite versucht
                  Weitgehend zwecklos.

                  (Sofern nicht beide "Domains" auf ein und den selben Webspace auf dem selben Webserver verweisen - dann könnte man die Anfragen intern je nach Domain auf verschiedene Verzeichnisse umschreiben lassen.
                  Aber sobald die Weiterleitung extern ist, also ein wirklicher HTTP-Redirect an den Client geschickt wird, kann das natürlich nicht wie gewünscht funktionieren. Dann könnte höchstens noch mod_proxy o.ä. weiterhelfen - was aber natürlich gleich den Traffic verdoppelt, zum "originalen" auf dem datenliefernden Server kommt noch der auf dem "durchschleusenden" hinzu ...)
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    hm also
                    er hat www.kunde.de
                    wir www.firma.de
                    EDIT:
                    Da das vermutlich eher nicht die realen Domains sein sollen, in solchen Fällen bitte auf eine Verlinkung verzichten!
                    wahsaga


                    und seine domain leitet um auf www.firma.de/kunde
                    also es ist der selbe webspace auf dem er nen ordner hat.
                    geht das dann mit intern auf verzeichnisse umleiten? und äh wie intern?
                    Zuletzt geändert von wahsaga; 12.01.2006, 14:11.
                    Die Milch bleibt ranzig!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von RanzigeMilch
                      und seine domain leitet um auf www.firma.de/kunde
                      also es ist der selbe webspace auf dem er nen ordner hat.
                      geht das dann mit intern auf verzeichnisse umleiten?
                      Ja - unter der Voraussetzung, dass beide Domains auf den gleichen Webserver verweisen.
                      und äh wie intern?
                      Na eben "so" intern, dass das von dir gewünschte passiert: Das der Webserver den Request nur intern umschreibt, sich die Daten also intern an einer durch das Rewriting definierten Stelle besorgt, und sie dann wieder so an den Client ausliefert, dass dieser nichts davon merkt - also ohne externe Umleitung, wie sie offenbar bisher geschieht.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        mhh ich steig grad net so ganz durch..

                        er is bei nem anderen provider und hat somit ja nen anderen webserver für seine domain.. aber sobald diese auf mich geleitet wurde benutzt er ja quasi meinen webserver also kann ich nicht ab hier seinen auf meinem webspace liegenden ordner (www.firma.de/KUNDE) dann intern auf www.kunde.de umschreiben lassen?
                        Die Milch bleibt ranzig!

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von RanzigeMilch
                          er is bei nem anderen provider und hat somit ja nen anderen webserver für seine domain.. aber sobald diese auf mich geleitet wurde
                          ... dann hat der Client eine Aufforderung erhalten, statt der ursprünglichen Adresse (www.kunde.de) eine neue anzufordern (www.firma.de). Also stellt er dies auch in der Adresszeile entsprechend dar - die Anzeige wechselt von www.kunde.de zu www.firma.de
                          benutzt er ja quasi meinen webserver
                          Nein, das tut er nicht.
                          Es mag ja sein, dass er bei dir einen Ordner zur Verfügung gestellt hat, in dem irgendwelche Daten oder Scripte liegen - aber dieser Ordner befindet sich, wie du selbst schon schriebst, unter der Adresse www.firma.de/KUNDE - also nicht unterhalb seiner eigenen Domain www.kunde.de
                          Sein Webserver hat meinem Browser gesagt, "ich habe das, was du willst, nicht - aber geh mal bei dem da hinten schauen, ich glaube der hat das".
                          also kann ich nicht ab hier seinen auf meinem webspace liegenden ordner (www.firma.de/KUNDE) dann intern auf www.kunde.de umschreiben lassen?
                          Es gibt hier keine interne Möglichkeit mehr - weil wir www.kunde.de längst verlassen haben, und uns jetzt auf www.firma.de befinden. Und was dort intern geschieht, veranlasst meinen Browser nun nicht mehr, wieder www.kunde.de in der Adresszeile anzuzeigen - von dort wurde er ja explizit weggeschickt ...
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            hm mist
                            aber danke für die narrensichere erklärung
                            MfG
                            ranzi
                            Die Milch bleibt ranzig!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X