Brauche Hilfe beim Parsen einer PHP Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe beim Parsen einer PHP Datei

    Hallo Ihr Profis da draussen,

    ich soll ein Script schreiben, welches Bestelldaten in einer anderen Datei ( bestellung.xml) im Format XML abspeichern soll.
    <bestellung>
    <artikel nummer="1001" anzahl ="3"/>
    <artikel nummer="3003" anzahl ="1"/>
    </bestellung>

    Soweit so gut habe ich also ein Script gebastelt aber ich bekomme dieses nicht in XML geparst? Kann mit hier jemand helfen?

    In der Anlage meine Datei bestellung.php

    Vielleicht könnt Ihr mir ja hier weiterhelfen. Gerne auch online oder per E-Mail

    Gruß an Alle

    Marco
    Angehängte Dateien

  • #2
    Parsen?
    Nee, oder?

    PHP: XML-Manipulation - Manual
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Hier ist ein Tutorial, das ein paar gute Beispiele hat:

      Reading and writing the XML DOM with PHP

      Kommentar


      • #4
        Jemand bereit mir online zu helfen?

        Hey,
        vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Aber ich komme damit irgendwie nicht klar. Könnte mir nicht jemand vielleicht online (per Netviewer oder ähnlich ) beim Parsen helfen? Es muss ja nur noch diese Datei geparst werden.
        Freue mich schon auf Eure Postings.

        Euch allen ein schönes neues Jahr und viel Erfolg für die Zukunft.

        Grüße
        Marco

        Kommentar


        • #5
          Wo kommst du denn nicht weiter?

          Und nein, hier wird dir wohl niemand einen fertigen Code liefern.....
          Wir werden alle sterben

          Kommentar


          • #6
            Du kannst hier posten und fragen, wenn Du an einer bestimmten Stelle nicht weiterkommst.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von dertravemuender Beitrag anzeigen
              Könnte mir nicht jemand vielleicht online (per Netviewer oder ähnlich ) beim Parsen helfen?
              Das was du machen willst, hat mit Parsen nichts zu tun, denn du willst eine XML-Datei generieren. Das machst du bisher von Hand, was aber eine schlechte Idee ist. Dafür gibt es das Document Object Model (DOM), auf das du bereits verwiesen wurdest. Beispiele findest du dort. Du musst es also nur mal lesen, so schwer ist es nicht.

              Parsen ist übrigens das Gegenteil: wenn du ein bestimmtes Dateiformat (z. B. auch XML) zur Verarbeitung analysierst und importierst.

              Gruß,

              Amica
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Guck dir in meinem Link mal Listing 5 an. Das kannst Du copy + paste übernehmen und an Deine Bedürfnisse anpassen. Aus "book" wird "Artikel", aus "Books" "Bestellung" und du bist schon fast am Ziel.

                Kommentar

                Lädt...
                X