Can't create a new thread (errno 12)... HILFE!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Can't create a new thread (errno 12)... HILFE!!!

    Hallo,

    ich bekomme seit einiger Zeit jeden tag mehrere Male diese Fehlermeldung!

    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't create a new thread (errno 12); if you are not out of available memory, you can consult the manual for a possible OS-dependent bug in /var/www/vhosts/...../httpdocs/db/db_localhost.php on line 34

    Der verkackte Support vin Server4you schickt immer nur eine Standart Mail, in der empfohlen wird auf ein größeres Paket upzugraden... Die sagen mir aber nicht wieso diese Fehler ausgelöst wird bzw. Wie ich diesen beheben kann.

    Der Arbeitsspeicher schein auch nicht ausgelastet zu sein, da mei mir nur 50% auslastung angezeigt wird...

    Liegt es an der mysql config??? soll ich da paar variablen raufsetzen?? welche??

    also diesen Fehler muss umgehend behoben werden, da es mir langsam die User vergrault!!

    ICH BITTTE UM HILFE!!!!!

  • #2
    Warum hast du einen vServer, wenn du nicht damit umgehen kannst? Warum bemühst du nicht Google (du bist nicht der erste, der das Problem hat)?
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Warum hast du einen vServer, wenn du nicht damit umgehen kannst?
      weil ich mit einem root server noch weniger umgehen kann...


      Warum bemühst du nicht Google (du bist nicht der erste, der das Problem hat)?
      hab ich schon, aber irgendwie werde ich aus den aussagen nicht schlau bzw. es sind keine konkreten aussagen die beschreiben, wie und wodurch der fehler ausgelöst wird!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von BananaJo Beitrag anzeigen
        weil ich mit einem root server noch weniger umgehen kann...
        Ich weiß nicht was das eine mit dem andern zu tun hat. Ob du nun einen Root- oder einen vServer hast: Du musst beide korrekt konfigurieren und absichern können.

        Ich würde dir empfehlen mir hier einen professionellen Dienstleister zu holen –*oder einen Managed Paket zu wählen.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Ich weiß nicht was das eine mit dem andern zu tun hat. Ob du nun einen Root- oder einen vServer hast: Du musst beide korrekt konfigurieren und absichern können.

          Ich würde dir empfehlen mir hier einen professionellen Dienstleister zu holen –*oder einen Managed Paket zu wählen.
          was ich jetzt nun habe ist ja auch egal..

          deine antwort hilft mir nicht bei meinem problem.. bitte bezieh dich auf meine frage!

          Kommentar


          • #6
            Ich habe dich bereits auf Google hingewiesen. Dort wird dir unter anderem vorgeschlagen, dass du die max_connections Einstellung erhöhen sollst. Wie wäre es, wenn du erst einmal unsere Regeln liest, und uns sagst, was du bereits unternommen hast, um das Problem zu beheben. Denn nach wie vor wird hier Hilfe zur Selbsthilfe geleistet und keine kostenlose Supporthölle betrieben!
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              Kann zwar nicht verstehen, wieso du von deinem Hoster verlangst, dass er deine Probleme mit deinen Scripten löst, aber wenn du dort genauso wenig Informationen geliefert hast wie hier, dann wundert mich die Antwort "upgraden" gar nicht.

              Denn außer "Upgrade", Konfigurier deinen Server" oder "Bring dein Script in Ordnung" kann man dir leider nichts empfehlen.

              PS: Hilferufe haben im Threadtitel nichts zu suchen. Es ist klar, dass du hier Hilfe suchst. Und hör auf zu schreien!

              Also, ich würde sagen, du lieferst einfach noch mal alle Infos unter Beachtung unserer Regeln und dann gucken wir uns das Problem gemeinsam von vorne an.

              Kommentar


              • #8
                jaa sorry.. ich bin nur langsam etwas verzweifelt, weil ich keine lösung für das Problem finde...

                mit den Forumregeln bin ich schon vertraut ...

                gibt es denn irgendwo eine Anleitung zu Konfiguration einen Servers bzw. der MySql Konfig um das Problem zu lösen?

                Kommentar


                • #9
                  Ich frage ein letztes mal: Was hast du bereits unternommen, um das Problem zu beheben?
                  [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                  Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich frage ein letztes mal: Was hast du bereits unternommen, um das Problem zu beheben?
                    ich habe bereits etwas an der my.conf gedreht und auch z.b. die max_connections heraufgesetzt..
                    leider bin ich grad nicht zuhause, um euch die aktuellen zahlen zu zeigen...

                    aber besteht das problem nur in der my.conf (oder wie die datei heisst...) ??

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich würd vorschlagen, dann warten wir jetzt alle, bis du uns eine ausführliche Beschreibung liefern kannst.

                      Falls dir das zeitlich nicht reicht, dann versuch dir zwischenzeitlich einen Administrator zu besorgen. Aber der wird ja auch Passwörter, etc. benötigen.

                      Kommentar


                      • #12
                        sooo.. ich bin nun zuhause un hab hier die zahlen der my.cnf:

                        PHP-Code:
                        # * Fine Tuning
                        #
                        key_buffer        10M
                        max_allowed_packet    
                        4M
                        thread_stack        
                        128K
                        thread_cache_size    
                        8
                        max_connections        
                        550
                        table_cache            
                        800
                        #thread_concurrency     = 10
                        #
                        # * Query Cache Configuration
                        #
                        query_cache_limit       2M
                        query_cache_size        
                        32M
                        #
                        # * Logging and Replication
                        #
                        # Both location gets rotated by the cronjob.
                        # Be aware that this log type is a performance killer.
                        #log        = /var/log/mysql/mysql.log
                        #
                        # Error logging goes to syslog. This is a Debian improvement :)
                        #
                        # Here you can see queries with especially long duration
                        #log_slow_queries    = /var/log/mysql/mysql-slow.log
                        #long_query_time = 2
                        #log-queries-not-using-indexes
                        #
                        # The following can be used as easy to replay backup logs or for replication.
                        #server-id        = 1
                        log_bin            = /var/log/mysql/mysql-bin.log
                        # WARNING: Using expire_logs_days without bin_log crashes the server! See README.Debian!
                        expire_logs_days    10
                        max_binlog_size         
                        100M
                        #binlog_do_db        = include_database_name
                        #binlog_ignore_db    = include_database_name
                        #
                        # * BerkeleyDB
                        #
                        # Using BerkeleyDB is now discouraged as its support will cease in 5.1.12.
                        skip-bdb
                        #
                        # * InnoDB
                        #
                        # InnoDB is enabled by default with a 10MB datafile in /var/lib/mysql/.
                        # Read the manual for more InnoDB related options. There are many!
                        # You might want to disable InnoDB to shrink the mysqld process by circa 100MB.

                        # skip-innodb

                        #
                        # * Security Features
                        #
                        # Read the manual, too, if you want chroot!
                        # chroot = /var/lib/mysql/
                        #
                        # For generating SSL certificates I recommend the OpenSSL GUI "tinyca".
                        #
                        # ssl-ca=/etc/mysql/cacert.pem
                        # ssl-cert=/etc/mysql/server-cert.pem
                        # ssl-key=/etc/mysql/server-key.pem



                        [mysqldump]
                        quick
                        quote
                        -names
                        max_allowed_packet    
                        4M

                        [mysql]
                        #no-auto-rehash    # faster start of mysql but no tab completition

                        [isamchk]
                        key_buffer        10M 
                        also ich habe zur Zeit rund 100 Abfragen pro sekunde.. wenn ich den status in phpmyadmin anschaue... falls das weiterhilft..

                        wenn noch etwas fehlt, lasst es mich wissen

                        Kommentar


                        • #13
                          Dein Problem ist bekannt.
                          errno 12 heißt "zu wenig Speicher", zu wenig für eine weitere Verbindung.
                          Jede Connection bekommt von MySQL "Gesamtspeichermenge geteilt durch max_connections" an Speicher. Dein Hoster gibt die Gesamtspeichermenge vor (ulimit). Je höher max_connections, desto weniger Speicher gibt es pro Verbindung. Du willst genau das Gegenteil, also musst du max_connections runter setzen, nicht rauf!

                          Noch besser: MySQL-Update.

                          Kommentar


                          • #14
                            auf wiviel soll ich denn die max_connections stellen??

                            kann ich irgendwo live sehen wiviele connections aktuell laufen?

                            Kommentar


                            • #15
                              SHOW STATUS WHERE Variable_name LIKE '%connect%'

                              Welche Einstellung für dich die richtige ist, musst du selbst herausfinden.
                              Orientiere dich an der Anzahl der maximalen Verbindungen, die dein Webserver annimmt. Denn pro Verbindung wird normalerweise ein Script mit einer DB-Connection ausgeführt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X