Problem mit e-Mail-auslesen Script (Betreff)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit e-Mail-auslesen Script (Betreff)

    Hallo,
    ich habe ein Problem undzwar aheb ich ein Script mit PHP gemacht was e-Mails abruft und dann die einzel Teile in die Datenbank speichert.
    Allerdings habe ich nun das Problem das, wenn ich mir e-Mails von Outlook mit äöü im Betreff schcike das der Betreff so angezeigt wird:
    =?iso-8859-1?Q?Re:_dsfs=F6ggg?=
    es sollte
    Re:dsfsöggg da stehen

    Die stelle an dem der Betreff ausgegeben wird sieht so aus:
    PHP-Code:
    $header imap_header($inbox$i8080);


      
    $subject[$i] = $header->fetchsubject

  • #2
    Nun, das ist ein Fakt das dies so getan wird. E-Mail Titel werden normal in US-ASCII versendet. Dadurch das du Umlaute versendest muss ein Zeichensatz hinzugefügt werden.

    Um es wieder rückgäng zu machen muss du die Zeichensatz Definition wegmachen (also vorne ohne das =?iso... und dann hinten das ?=). Dann = durch % ersetzen und urldecode drüber laufen lassen. Falls ich mich noch richtig erinnere
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      Um es wieder rückgäng zu machen muss du die Zeichensatz Definition wegmachen (also vorne ohne das =?iso... und dann hinten das ?=). Dann = durch % ersetzen und urldecode drüber laufen lassen. Falls ich mich noch richtig erinnere
      So kompliziert ist das?
      Ich habe bei den E-Mails auch manchmal im Body diese zeishcen für äöü muss man dort dann das selbe machen?

      Kommentar


      • #4
        Für den Text kann man den Zeichensatz im E-Mail Header angeben. Wie nun die Zeichen formatiert sind kann ich nicht genau sagen, du solltest einfach mal selbst schauen
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

        Kommentar

        Lädt...
        X