PHP Datei aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Datei aufrufen

    Hi

    Ich würde gerne eine PHP Datei aus einer PHP Datei aufrufen so das die Datei durch den Parser geht. Wenn ich sie mit include oder require aufrufe dann macht er nicht das was ich wollte. Schlussendlich soll php die Adresse so aufrufen wie wenn ich sie via browser aufrufen würde.

    Gibt es da eine Möglichkeit ausser exec?

    Hab es schon mit fopen probiert was nicht klappt. Hier könnte jedoch sein das es nicht klappt weil ich auf xampp teste.

    Vielleicht hat ja einer eine idee was es für möglichkeiten gibt.

    Gruss

    Olli

  • #2
    Wenn ich sie mit include oder require aufrufe dann macht er nicht das was ich wollte
    und was macht sie nicht? Poste mal den relevanten(!) Code, sonst müssen wir raten.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hallo Peter

      Danke für deine Antwort.

      Der relevante Code ist eigentlich nur die fopen zeile:
      PHP-Code:
      $fp fopen("http://127.0.0.1/Datei.php""r"); 
      Wenn ich die Datei im Browser aufrufe dauert es bis zu einigen Minuten (es werden einige dinge ausgeführt) wenn ich den code oben habe ist es nach wenigen sekunden durch und es passiert auch nichts.

      Gruss

      Olli

      Kommentar


      • #4
        Was macht denn die Datei.php? Und fopen ist an dieser Stelle imho völlig fehl am Platz.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Hi

          Die Datei verbindet sich zu einem irc server mittels der pear klasse net_smartirc.

          Die Datei selber funktioniert. Das Problem ist eigentlich recht einfach. Ich versuche es in ein framework einzubinden. Wenn ich dies jedoch mache bekomme ich diese Fehlermeldung:
          Fatal error: PHP warning in file D:\xampp\php\PEAR\Net\SmartIRC.php (2292): array_key_exists() [<a href='function.array-key-exists'>function.array-key-exists</a>]: The second argument should be either an array or an object
          Dieser Fehler kommt nur im Framework. Entsprechend denke ich das es nicht an smartirc leigt sondern am framework. Deshalb dachte ich ich versuche die Datei auszulagern und dann aufzurufen.

          Ich hoffe, ich konnte es dir erklären.

          Gruss

          Olli

          Kommentar


          • #6
            Das hat nichts mit auslagern zu tun. Du übergibts einfach kein Array/Objekt. Und um welches Framework handelt es sich?

            Peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Hi

              Dachte ich zuerst auch ja.
              Doch wenn ich mir die Datei direkt aufrufe geht es. Wenn ich den Code in eine bestehende einfüge aus dem Framework kommt der Fehler. Entsprechend gehe ich davon aus das es am Framework liegen muss da es der identische Code ist.

              Im moment versuche ich es mit dem WoltLab Framework.

              Gruss

              Olli

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Olli4 Beitrag anzeigen
                Entsprechend gehe ich davon aus das es am Framework liegen muss
                Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld.
                SCNR

                Ich vermute eher, dass du das Framework falsch einsetzt. Denn in einem Framework werkelt man nicht im Code herum.

                Peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Peter

                  In ein Framework kannst du eigene Seiten einbinden. Dies habe ich entsprechend gemacht und füge in diese bestehende seite den Code zum testen ein.

                  Gruss

                  Olli

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Olli4 Beitrag anzeigen
                    Im moment versuche ich es mit dem WoltLab Framework.
                    Hab dich falsch verstanden. Dachte an so etwas wie cakePHP oder Symphony. Allerdings muss ich an dieser Stelle austeigen, da ich das Teil nicht kenne und eh nur raten würde. Du musst dich jetzt selber dadurch hangeln, bis du den Fehler gefunden hast. Btw: gibt es kein Forum zu WCF? Vielleicht weiß da jemand Bescheid?

                    Peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi

                      Schade aber danke. Ich versuche es mal weiter. Aber mache es nun eh anders und brauche die datei nicht mehr.

                      Gruss

                      Olli

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X