Häufigkeitsverteilung abfragen in mySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufigkeitsverteilung abfragen in mySQL

    Geschätzte Community

    ich möchte eine statistische Häuvigkeitsverteilung mit einer SQL-Abfrage machen. Derzeit mache ich es mit einer foreach Schleife und array_count_value() gibt mir die Häufigkeitsverteilung des erzeugten Array zurück. Das ist natürlich nicht besonders performant.

    Gegeben:
    Kommentar ID --- User ID
    1 --- 1
    1 --- 1
    1 --- 2
    1 --- 1
    1 --- 3
    2 --- 1
    2 --- 1
    3 --- 1

    Gesucht:
    Eine mySQL-Abfrage welche mit einer Abfrage die Häufigkeit ausgibt.

    Resultat:
    Anzahl --- Kommentar ID --- User ID
    3 --- 1 --- 1
    1 --- 1 --- 2
    1 --- 1 --- 3
    2 --- 2 --- 1
    1 --- 3 --- 1

    Es gaht darum herauszufinden auf welchen Kommentar wer, wievielmal geantwortet hat.

    Leider stehe ich am Berg mit der mySQL-Abfrage.
    Es gibt bestimmt eine Hilfs-Funktion die bei der Aufgabe hilft.

    Ich bitte euch darum mir zu helfen eine SQL-Abfrage zu generieren, welche diese Problem löst.
    Beste Grüsse
    Roger

  • #2
    Code:
    SELECT    kommentar_id, user_id, COUNT(*) AS anzahl
    FROM      tabelle
    GROUP BY  kommentar_id, user_id

    Kommentar


    • #3
      perfekt, funktioniert tadellos
      Ich wäre nicht auf die Idee gekommen mehrere Parameter an Group By anzuhängen, aber eigentlich logisch...

      Ganz herzlichen Dank h3ll
      Roger

      Kommentar

      Lädt...
      X