spezielles fenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spezielles fenster

    hallo,

    ich würde gerne das sich beim aufrufen meiner seite ein anderes "fenster" mit text als inhalt öffnet, das fenster sollte ähnlich aussehen wie eine lightbox d.h. man sollte auch die normal homepage noch im hintergrund erkennen können.
    Muss ich dafür extra die lightbox verwenden bzw. was brauch ich um so etwas selbst zu programmieren?

  • #2
    Dazu brauchst du Grundkenntnisse über den Umgang mit CSS und JavaScript.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Mmm ich würde fast sagen, um eine ordentliche Lightbox zu programmieren, die in allen Browsern gleich aussieht und rund läuft, braucht es sogar schon ziemlich gute Kenntnisse.

      Was spricht denn gegen den Einsatz einer fertigen Lightbox oder eines der vielen Klone, die es gibt?

      Kommentar


      • #4
        naja ich dachte eig. da ich ja kaum funktionen davon brauch,
        wäre es eigendlich unnötig lightboxen zu benutzen.

        Kommentar


        • #5
          Oder Du nimmst ein einfaches Div, welches Du mit der entsprechenden Positionierung und einem z-index ausstattest und legst es einfach über den eigentlichen Inhalt Deiner Seite. Du müsstest dann nur sicherstellen, dass der User dieses Div auch wieder ausblenden kann. Hierzu bedarf es ein wenig Javascript, mit dem Du das Div einfach auf display: none setzt oder direkt aus dem DOM entfernst und schon war's das.
          MM Newmedia | MeinBlog

          Kommentar


          • #6
            Schau dir mal diese Lightbox-Implementation an. Die macht außer dem Anzeigen und Asblenden fast gar nichts (keine Galerie usw.)

            Kommentar

            Lädt...
            X