Thema: [Usermeinung]
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 14-01-2010, 21:42
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sieht auf Anhieb mal recht ansprechend aus. Auch für jemanden, der sich nicht mit dem Thema befasst.

Ich würd evtl die Hauptnavigation unter den Header setzen. Da oben ist sie so schnell aus dem Bild gescrollt.

Mir erschließt sich der Mehrwert dieser Flashslideshow (mit den 4 Modellen) noch nicht so ganz. Sieht zwar nett aus, bringt aber eigentlich nichts und nimmt nur Platz weg. Kostet natürlich auch Ladezeit. Besonders auf der Startseite würd ich mal überlegen, ob ich sie da brauch.

Letztendlich wird der einstieg aber für die meisten dein Forum sein. Da erschlägt mich ein wenig die Vielfalt, was das ganze auf den ersten Blick unübersichtlich macht. Wenn man das System verstanden hat, machts mehr Sinn. Dann ist noch die Frage, ob so viele Unterforen auch wirklich gefüllt werden können. Manchmal ist weniger auch mehr. Wir haben hier auch nicht 3-5 PHP-Foren.

Und für so Sachen wie Händlerbewertung ist ein Forum doch eher ungeeignet. Da würde ich auf eine entsprechende Anwendung setzen. Gleiches gilt auch für den Teilemarkt und ggf. für die Treffen.

Würde erstmal jeweils ein Forum aufsetzen und gucken, wie die Beteiligung ist. Dann kannste das ganze vernünftig ausbauen. So wie wir es auch mit den Jobs (versucht) haben. Nur besser!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten