Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 15-01-2010, 17:37
MyXoToD
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MyXoToD ist offline
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2
MyXoToD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Registrierung von Sessionvariablen

In der PHP.net Docu steht drin das man
PHP-Code:
session_register("blablabla"); 
nicht mehr verwenden soll.

Ich versteh das nun nicht ganz... Ab PHP Version 6 soll das nämlich abgeschafft werden.
Wenn ich jetzt eine Session Variable registrieren/benutzen will, schrieb ich dann einfach:
PHP-Code:
$_SESSION['blablabla'] = "Inhalt der Sessionvariable"
was mich wundern würde weil die Variable muss ja eigentlich vorher irgendwie registriert werden.
Wenn es doch so sein sollte das es so geht wie grade geschrieben, dann würde ich gern wissen ob dies auch entfernt wird mit PHP 6.
Mit Zitat antworten