Registrierung von Sessionvariablen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Registrierung von Sessionvariablen

    In der PHP.net Docu steht drin das man
    PHP-Code:
    session_register("blablabla"); 
    nicht mehr verwenden soll.

    Ich versteh das nun nicht ganz... Ab PHP Version 6 soll das nämlich abgeschafft werden.
    Wenn ich jetzt eine Session Variable registrieren/benutzen will, schrieb ich dann einfach:
    PHP-Code:
    $_SESSION['blablabla'] = "Inhalt der Sessionvariable"
    was mich wundern würde weil die Variable muss ja eigentlich vorher irgendwie registriert werden.
    Wenn es doch so sein sollte das es so geht wie grade geschrieben, dann würde ich gern wissen ob dies auch entfernt wird mit PHP 6.

  • #2
    Hallo,

    du rufst nur noch session_start() auf und danach kannst du das $_SESSION-Array nach Belieben verwenden.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Okay cool danke für die flotte Antwort. Und das wird auch mit PHP 6 nicht entfernt oder? ^-^

      Kommentar


      • #4
        Zitat von MyXoToD Beitrag anzeigen
        Okay cool danke für die flotte Antwort. Und das wird auch mit PHP 6 nicht entfernt oder? ^-^
        Nicht, dass ich wüsste, es ist ja auch der einzige Weg. Ob die ganze Sessionbehandlung irgendwann bei PHP 6.9.25 mal geändert wird, kann ich zwar nicht sagen, aber es ist derzeit nicht geplant, das zu entfernen oder zu ändern. Ganz allgemein wurde und wird kein Feature einfach so entfernt, es gab und gibt immer eine ausreichend lange Übergangsfrist, in der diese Sachen dann erstmal als deprecated markiert sind.
        Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 15.01.2010, 16:06.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
          ... Ganz allgemein wurde und wird kein Feature einfach so entfernt, es gab und gibt immer eine ausreichend lange Übergangsfrist, in der diese Sachen dann erstmal als deprecated markiert sind.
          OffTopic:
          Manche "Features" werden sogar wieder entdeprecated -- wenn genügend Druck aus der PHP-Community kommt.

          Wobei, GOTO und die Sprunglabels könnte man in PHP 5.4.x wegen offensichtlichen Schwachsinns meinetwegen gerne wieder entfernen.

          Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

          Kommentar

          Lädt...
          X