Unbekanntes Tabellenfeld 'is_dynamic' in where clause [1054]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unbekanntes Tabellenfeld 'is_dynamic' in where clause [1054]

    Bitte bitte helft mir. Habe zwar die Sufu benutzt, aber als absoluter SQL-Anfänger kann ich ähnliche Fälle nicht mit meinem vergleichen...

    Ich bin mit einem Forum "umgezogen", also von Webspace A auf Webspace B...alles klar soweit. Dann wollte ich die Backup-Sql Datei in die neue Datenbank einfügen. Jetzt kommt diese Fehlermeldung, wenn ich das Forum aufrufen will:

    General Error -

    SQL ERROR [ mysql4 ]

    Unbekanntes Tabellenfeld 'is_dynamic' in where clause [1054]

    An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.


    Was ist das für ein Fehler?? Und was muss ich tun damit mein Forum wieder da ist???
    Im Voraus Vielen Dank für Antworten.

  • #2
    Dann lasse dir erst mal das komplette SQL-Statement zur Kontrolle ausgeben.
    http://www.php-resource.de/forum/sql...uncements.html
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hä?
      Verstehe ich nicht.
      SQL-Statement:

      Formuliere eine möglichst knappe & präzise Problembeschreibung
      War das zu lang?

      Poste nur relevanten Quelltext
      Das ist alles was ich an Fehler angezeigt bekomme

      Hast du bereits nach dem Problem gesucht?
      Ja, hab ich..aber werde nicht schlau draus...

      Hast du Probleme mit einer Datenbankabfrage?
      Schätze schon...^^

      >>Sollte eine Datenbankabfrage Fehlschlagen oder der Fehler sich in der Nähe einer solchen befinden, stelle sicher, dass du die genaue SQL-Fehlermeldung erhälst. <<

      Wie gesagt: Die oben geschriebene Fehlermeldung ist das einzige was ich angezeigt bekomme.

      Ich weiß echt nicht mehr weiter.
      Bin Anfänger was PHP und SQL angeht.. möchte es ja lernen...
      Aber das Forum ist von einem Bekannten und es müsste schnell gehen...

      Kann mir denn hier keiner helfen?

      Kommentar


      • #4
        Let me google that for you

        Kommentar


        • #5
          Das wird dem jetzt auch nicht weiterhelfen, da nur dieser Thread hier gefunden wird.

          @TS: Die Fehlermeldung ist doch jetzt nicht wirklich schwer zu verstehen, oder? Du wirst ja auch ohne Studium daraus lesen können, dass ein Tabellenfeld fehlt, oder nicht? Und ein bisschen mehr Mühe hätte dir diese Ergebnisse gebracht
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Hab das Problem gefunden...
            Altes Forum war ein PHPBB 2, neues ein 3.0.5...
            die mochten sich nicht...^^
            Jetzt habe ich soweit alles wiederhochgeladen.
            Mích wundert nur, dass auf der Startseite in den einzelnen Foren die Posts angezeigt werden, klickt man aber aufs Unterforum, hat es angeblich keinen Inhalt...

            hat da jemand von euch spontan ne Idee?

            Forum der Wahren Bergischen Ritterschaft :: Index

            Kommentar

            Lädt...
            X