affiliate link mit php tracken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • affiliate link mit php tracken

    hallo zusammen,

    bin totaler php-laie und habe folgende frage/problem.
    ich arbeite mit wordpress und inludiere per php folgenden affiliate link

    Code:
    <?php include("http://v2.xaded.de/xaded.php?ticketid=32754"); ?>
    dieser code generiert dann entsprechende autoanzeigen mit links zu dem werbepartner.

    da ich enorme abweichungen zwischen meinen auswertungen und die im affiliate-programm habe, würde ich gerne die clicks zu dem partner irgendwie tracken.

    gibt es da mit php eine möglichkeit?
    dass ich z.b. zu jedem generierten link oben eine onclick-variable ergänze, die z.b. eine kleine grafik aufruft, die ich dann auswerten kann..

    gibt es eventuelle fertige scripte für sowas.. schreiben kann ich sowas nicht,.

    lieben dank
    scotter
    Zuletzt geändert von wahsaga; 22.01.2010, 13:35. Grund: URL entlinkt

  • #2
    Hallo,

    das ist das falsche Forum.

    Wenn du nach fertigen Scripts suchst: Appz und Script Gesuche - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
    (da du die auch anpassen müsstest, ist das vermutlich eher ungünstig)

    Wenn du ein Jobangebot erstellen willst: php-resource.de PHP Projekt- und Stellenausschreibungen

    Bis du dich entschieden hast, schieb ich es nach Projekthilfe, aber die Chancen sind auch gering, dass dir da jemand kostenlos hilft.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      *verschieb*


      Erst mal solltest du dich informieren, ob der Anbieter es überhaupt erlaubt, dass du am eingebundenen Code bzw. seiner Funktionalität manipulierst.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        schiebt mich hin wohin ihr wollt.. bin zu allem bereit.

        ob fertige script oder individuelle anpassung ist mir egal.
        ich suche nach einer lösung... wenn aufwendig, dann kostet es eben was.

        mich interessiert vor allem, ob überhaupt möglich und zu welchem aufwand.
        klärung mit affiliat ist in der mache.. danke für den hinweis.

        danke
        scooter

        OffTopic:
        *join* (Bitte beim nächsten Mal den Ändern-Button nutzen)


        ps: schieb mich erst mal in scripte ;-)
        danke
        Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 22.01.2010, 13:52.

        Kommentar


        • #5
          Ob es prinzipiell möglich ist, lässt sich anhand der vorliegenden Informationen noch nicht zweifelsfrei feststellen. Generell ist es möglich, dass du jeden Klick erfassen kannst. Da viele solche Anbieter aber ihrerseits abweichende Bedingungen festlegen können, muss das nicht heißen, dass dieser Klick von denen auch gewertet wird. Das würde übrigens die Abweichungen erklären. Manche zählen es nur, wenn der Benutzer eine bestimmte Zeit lang auf der Seite bleibt oder nur, wenn Cookies oder JavaScript dabei zugelassen wird und so weiter. In so einem Falle ist es praktisch unmöglich, die Anzahl von deiner Seite aus so zu erfassen, dass sie mit der akzeptierten Anzahl des Affiliate Partners übereinstimmen.

          Edit: wunschgemäß nochmal verschoben.
          Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 22.01.2010, 13:53.
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            vielen dank für den hinweis. die unterschiedlichen gründe für mögliche abweichungen sind mir schon bewußt. sehe bei meinem affiliate-programm auch die "nicht-gewerteten" clicks (also weil gleicher user, kein/ungültiger referrer etc.). trotzdem gibt es in der summe enorme abweichungen.

            ein weiterer grund für das gewünschte click-tracking auf meiner seite ist, dass ich bei einem anderen werbenetzwerk gerne performance-basierte, bzw. conversions-basierte kampagnen schalten möchte (die automatisch optimiert werden).

            da ich ja auf der seite des werbepartners schlecht einen code-schnippsel zur berechnung meiner conversions paltzieren kann, möchte ich das gerne klickbasiert berechnen, da ich erfahrungswerte habe, aus wievielen clicks sich welche sales ergeben.

            Kommentar


            • #7
              Die Chance, dass es das passende Script schon gibt, ist ohnehin schon gering. Aber ohne Kenntnis des Quellcodes ist es noch unwahrscheinlicher, dass hier jemand ne fertige Lösung beisteuern kann.

              Kommentar


              • #8
                obiger code wirft eine schlichte html-tabelle aus mit folgendem a-tag.
                hier würde ich gerne einen onlclick-event einfügen mit dem ich dann über google-analytics die clicks auswerten kann (siehe: [COLOR=#800080]http://seogadget.co.uk/how-to-count-your-outbound-click-stats-with-onclick-in-google-analytics/[/COLOR])

                Code:
                [COLOR=#0000ff]<[/COLOR][COLOR=#800000]a [/COLOR][COLOR=#ff0000]style[/COLOR][COLOR=#0000ff]="    padding:0 0 0 5px;[/COLOR]
                [COLOR=#0000ff]cursor:pointer;"[/COLOR]
                 
                [COLOR=#ff0000]href[/COLOR][COLOR=#0000ff]="http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=371379&amp;site=1679&amp;type=text&amp;tnb=62&amp;diurl=
                http%[/COLOR][COLOR=#0000ff]3A//www.autoscout24.de/affilinet.asp%3Fsite%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.autoscout24.de%252Fdetails.aspx%253
                Fid%253Dbgzbgzgkgdti%2526extcidm%253D7626a000132660xxxxxx371379" [/COLOR][COLOR=#ff0000]target[/COLOR][COLOR=#0000ff]="_self">[/COLOR]
                 
                [COLOR=#0000ff]<[/COLOR][COLOR=#800000]img [/COLOR][COLOR=#ff0000]style[/COLOR][COLOR=#0000ff]="vertical-align:middle;[/COLOR]
                [COLOR=#0000ff]width: 42px;[/COLOR]
                [COLOR=#0000ff]border:none;"[/COLOR]
                 
                [COLOR=#ff0000]src[/COLOR][COLOR=#0000ff]="http://pic.autoscout24.net/images/606/165/0165165606001.jpg" [/COLOR][COLOR=#ff0000]alt[/COLOR][COLOR=#0000ff]="Opel Calibra"/>[/COLOR]
                 
                [COLOR=#0000ff]</[/COLOR][COLOR=#800000]a[/COLOR][COLOR=#0000ff]>[/COLOR]
                Zuletzt geändert von scooter; 23.01.2010, 13:12.

                Kommentar


                • #9
                  Lies mal unsere Regeln und dann brich bitte deinen Code um!

                  Ich verstehe gar nicht, was dein Problem ist. Du bettest den Kram doch in deine Seite ein. Setze überall ein <div class="foo"></div> drumherum und binde einen onclick-Handler an alle Links in solchen Divs. Der Handler meldet den Klick via AJAX an deinen Server bevor er ihn ausführt.

                  Kommentar


                  • #10
                    vielen dank onemorenerd.
                    dass ich onclick im div verwenden kann, war mir gar nicht bewußt.
                    schau ich mir gleich mal an. hat ja dann auch den vorteil, dass ich den affiliate-code gar nicht anpacken muss...

                    super!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X