Minimale Länge bei BD-Spaltenname?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minimale Länge bei BD-Spaltenname?

    Hallo!
    Mein SQL Befehl sieht so aus:
    PHP-Code:
    $an_to "UPDATE mydb Set hidden = '0', to = 'bei_to' WHERE uid = '$wpark'"
    Der Befehl wird aber nicht ausgeführt!
    Ist der Fledname "to" zu kurz, oder ist der name nicht erlaubt für einen Spaltennamen?
    Wenn ich den Befehl ohne "to" ausführe geht er nämlich!

    Achja..die Überschrift soll DB heissen und nicht BD :-)

  • #2
    Kleiner Tipp und zum hundert-tausendsten mal.

    Schau dir die Fehlermeldung an! Steht da etwa folgendes?
    syntax error near to = 'bei_to' WHERE uid = '$wpark'. The name of column "to" is to short.

    Kommentar


    • #3
      Jo, den Tipp kannte ich noch nicht, dass man sich die fehlermeldung dazu ausgeben lassen kann! danke

      wie lang muss denn ein splatenname mindestens sein?
      Zuletzt geändert von TobiaZ; 22.01.2010, 11:05. Grund: Doppelposting

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kangarooo
        Jo, den Tipp kannte ich noch nicht, dass man sich die fehlermeldung dazu ausgeben lassen kann! danke
        Dann poste doch bitte noch deine Lösung, damit andere Leute mit dem selben Problem nicht noch mal nachfragen müssen!

        wie lang muss denn ein splatenname mindestens sein?
        Ein Zeichen sollte reichen.

        Kommentar


        • #5
          Wenn du mir noch sagst, wie das error reporting aussieht könnte ich das ja! aber ich bin ja nur ermahnt wurden dass ich es nicht mache! Könntest du mir bitte sagen wie ich den fehler abfange? ich kann auf die DB selber nicht zugreifen sondern nur über php abfragen machen.

          Kommentar


          • #6
            Du hast Die Regeln noch nicht gelesen? Jetzt sind die schon SOOO DICK am Anfang eines jeden Forums angekündigt.

            Kommentar


            • #7
              ALso weil ich jetzt gesagt habe, dass ich dne Befehl mit PHP aufrufe bin ich hier in diesem Thread falsch?

              Kommentar


              • #8
                Wie kommst du jetzt dadrauf?

                Du hast eine Frage gestellt und ich habe dir die Antwort verlinkt.

                Wenn du es jetzt immer noch nicht schaffst, die in diesem Forum regelkonform zu verhalten, dann wird das hier glaube ich schwierig.

                Kommentar


                • #9
                  Den verlinkten Beitrag lesen...

                  Dort findest Du den Punkt Hast du Probleme mit einer Datenbankabfrage? welchen Du umsetzen solltest...

                  Kommentar


                  • #10
                    Oder du schaust dir das hier mal an. Am Besten das komplette Tutorial.

                    Peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      Alles klar, vielen Dank für die Hilfe!!!! Ich werde es beherzigen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Um das mal zu nem Abschluss zu bringen...

                        Zitat von Kangarooo Beitrag anzeigen
                        Könntest du mir bitte sagen wie ich den fehler abfange? ich kann auf die DB selber nicht zugreifen sondern nur über php abfragen machen.
                        Wenn du Spaltennamen verwendest, die reservierte Wörter darstellen, musst du sie in Backticks einschließen (`...` - nur bei MySQL) oder in Doublequotes ("..." - andere DBMS).

                        Gruß,

                        Amica
                        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                        Super, danke!
                        [/COLOR]

                        Kommentar


                        • #13
                          Petze.

                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:
                            Zitat von TobiaZ Beitrag anzeigen
                            Petze.
                            Na wenn du meinst... Aber alle belehrenden Hinweise zu den Umgangsformen sind ja nun gegeben und da kann man dann ja doch mal die eigentliche Frage beantworten oder nicht?!?

                            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                            Super, danke!
                            [/COLOR]

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Eingangsfrage.
                              Zitat von Kangarooo Beitrag anzeigen
                              Ist der Fledname "to" zu kurz, oder ist der name nicht erlaubt für einen Spaltennamen?
                              Aber hast ja recht, sonst wären dieser Thread die Lösung sicher schuldig geblieben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X