affiliate ID weitergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • affiliate ID weitergeben

    Hallo!

    Ich hab hier ein Problem mit dem ich mich schon stundenlang beschäftige, und das sicher mit besseren php Kenntnissen leicht zu lösen ist. Es geht um die Weitergabe einer variablen an eine andere seite zur indentifikation von affiliates.


    Ich habe eine www.meineseite.com/index.php (landing page)

    und eine www.meineseite.com/membership/index.php


    ich möchte beim besuch der landing page den wert einer variablen - wenn vorhanden - weiterleiten an die www.meineseite.com/membership/index.php, falls der besucher auf einen link klickt.


    Beispiel:

    benutzer kommt auf die Landingpage mit über folgenden Link:
    www.meineseite.com/index.ph[COLOR=Black]p[/COLOR][COLOR=Black]?afid=1
    [/COLOR]und klickt auf den link zur www.meineseite.com/membership/index.php

    jetzt soll die variable incl. wert weitergegeben werden, so dass dabei für diesen user "www.meineseite.com/membership/index.php?afid=1" rauskommt.




    in der www.meineseite.com/membership/index.php findet sich am anfang folgender code:

    Code:
    <?php
    
    if ( !file_exists("conn.php") )
    
    include_once('conn.php');
    
    include_once('functions.php');
    
    if (file_exists("encrypt.phpt")) 
    
        include_once('encrypt.php');
    
    $rwc = mysql_fetch_object( mysql_query("SELECT * FROM tbltemplate WHERE nTemplate_ID = '1';") );
    
    if ( isset($_GET['afid']) )
    
    {
    
        session_start();
    
        session_register('afid');
    
        $_SESSION['emp-afid'] = $_GET['afid'];
    
        $rwp = mysql_fetch_object( mysql_query("SELECT nCookieExpiry, nCookieNeverExpires FROM tblpaymentsettings WHERE nPaymentSetting_ID = '1';") );
    
        emp_setcookie('emp-afid', $_GET['afid'], ($rwp->nCookieNeverExpires==1 ? 7776000 : ($rwp->nCookieExpiry > 0 ? $rwp->nCookieExpiry*86400 : 7776000))); 
    
    }
    
    ?>


    wie ich das sehe wird hier überprüft ob die afid variable existiert und dann wird eine session eröffnet.

    ich habe versucht den code einfach auch in die landingpage einzubauen, aber da kamen nur errors raus.

    kann mir jemand helfen?

  • #2
    Zuerst mal - Regeln lesen, Posting anpassen (v.a. in Hinsicht auf Domainnamen).
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      zweiter tippp
      PHP-Code:
      if($syntaxxx)
          
      // syntax hervorhebung 
      und es wäre auch nicht schlecht, wenn du sagst was das für ein script ist bzw. was es machen soll. mir scheint du hast dir was ausm netz gesaugt und willst es jetzt erklärt haben.

      eine variable und deren wert kannst du eigentlich ganz einfach weiterreichen.

      dazu solltest du dich mit get, post und formularen befassen.
      fotos :

      http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

      Kommentar


      • #4
        Innerhalb deiner eigenen Domain brauchst du die Variable nicht "weiterzugeben" in Form von ?afid=xxx sondern kannst sie im Skript einfach über
        PHP-Code:
        echo $_SESSION['emp-afid']; 
        auch wieder abfragen.

        Welcher Fehlermeldungen wurden den ausgeworfen? Datenbank vorhanden? Session Header Problem?
        Professionelle und innovative Programmierung

        Kommentar


        • #5
          DANKE, IST GELÖST!! musste garnix weitergeben
          sorry fürs nicht einhalten der regeln.

          Kommentar


          • #6
            Bei Erfolgsmeldungen wäre es auch sehr gut ne kurze Beschreibung zu geben wie das gelöst wurde evtl. sogar mit Code, falls es Sinn macht.

            Manchmal haben andere User die gleichen Probleme und ein "Habs jetzt gelöst" hilft dann nicht :-)

            Trotzdem "Herzlichen Glückwunsch"
            Professionelle und innovative Programmierung

            Kommentar

            Lädt...
            X